Red Dead Online hat jetzt einen echten Battle Pass

Wie Fortnite, Apex Legends und Co. wird auch Red Dead Online in Zukunft einen Battle Pass anbieten, mit dem wir automatisch Belohnungen freischalten.

von Hannes Rossow,
06.09.2019 12:17 Uhr

In Zukunft schalten Red Dead Online-Spieler automatisch Belohnungen frei.In Zukunft schalten Red Dead Online-Spieler automatisch Belohnungen frei.

Am 10. September geht das neue Red Dead Online-Update an den Start und wird die drei neuen Spezial-Rollen hinzufügen, mit denen Spieler entweder Händler, Sammler oder Kopfgeldjäger werden können. Doch das ist nicht alles, was uns an Neuerungen erwartet. In Zukunft wird nämlich auch Red Dead Online über ein Battle Pass-Modell funktionieren.

Red Dead Online
Nächste Woche können wir endlich Kopfgeld einsacken

Der Wheeler, Rawson and Co.-Club

Wie Rockstar bekanntgegeben hat, wird es ab dem 10. September gleich zwei Pässe geben - wobei einer kostenfrei ist und der andere ordentlich Goldbarren kostet. Die Gratis-Variante, die jeder Red Dead Online-Spieler automatisch erhält, ist die Club-Mitgliedschaft bei "Wheeler, Rawson & Co.", dem bereits bekannten Ingame-Händler.

Die Club-Mitgliedschaft läuft vom 10. September bis zum 18. November, was wohl die erste offizielle Red Dead Online-Season zu sein scheint. Durch reguläres Spielen und das Sammeln von XP schalten Spieler so automatisch neue Gegenstände frei. Das kann Kleidung, Medizin oder auch ein Geldbonus sein.

Folgende Gratis-Belohnungen sind schon bekannt:

  • Veteran Outfit
  • Eine "handvoll" Red Dead Online-Dollar
  • Goldwing-Sporen

Der Outlaw Pass

Wer möchte, darf sich dazu entscheiden, auf den "Outlaw Pass" umzusatteln. Das kostet euch 35 Goldbarren, verschafft euch aber nach demselben Battle Pass-Modell deutlich mehr und auch exklusive Belohnungen. Goldbarren können freigespielt werden, das ist allerdings zeitintensiv. Für 9,99 Euro lassen sich 25 Goldbarren auch kaufen.

Insgesamt gibt es 70 Ränge, die erreicht werden können. Auch nach dem 18. November behalten Spieler ihre freigeschalteten Items.

Folgende Outlaw Pass-Belohnungen sind schon bekannt:

  • Larkin-Handschuhe
  • Totenschädel-Maske für das Pferd
  • Adler-Campflagge
  • Leder-Stulpenhandschuhe
  • The Cordell-Outfit
  • Jede Menge Gold

Was haltet ihr vom Outlaw Pass? Werdet ihr ihn euch holen?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen