Red Dead Online-Fans bekommen endlich langersehntes Feature spendiert

Die von den Fans vielgewünschte Möglichkeit, Charaktere auch nach dem Start von Red Dead Online anpassen zu können, wird in einem nächsten Update integriert.

von Tobias Veltin,
27.06.2019 11:20 Uhr

Red Dead Online: Bald könnt ihr euren Charakter auch nachträglich anpassen. Red Dead Online: Bald könnt ihr euren Charakter auch nachträglich anpassen.

Rockstar hat in den letzten Monaten kräftig an Red Dead Online, dem Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2 geschraubt, und nach und nach zahlreiche neue Elemente eingefügt. Ein Feature hat sich allerdings seit dem Start im November 2018 nicht verändert: Der Charakter-Editor.

Red Dead Online
Der Charakter-Editor ist realistischer, als ihr glaubt

Mit dem erstellt ihr zu Beginn eurer RDO-Karriere euren eigenen Outlaw, passt dort etwa Merkmale wie Gesichtsform und markante Details wie Narben etc. an.

Das Problem: Habt ihr das einmal gemacht, könnt ihr den Charakter nachträglich nicht mehr verändern. Der Wechsel von Klamotten funktioniert zwar, das Aussehen kann aber nicht mehr angepasst werden.

Das nervt Fans schon seit langem, eine spätere Anpassung steht also auf der Liste der meistgewünschten Features für Red Dead Online.

Einführung mit dem Sommer-Update

Jetzt will Rockstar endlich Abhilfe sorgen. Denn in einem Post auf der offiziellen Rockstar-Seite wurde erwähnt, dass bereits an einigen der am meisten gewünschten Features für das Spiel gearbeitet wird, darunter auch eben jene Möglichkeit, den Charakter auch nach dem ersten Spielstart anpassen zu können.

Wann kommt diese Option? Im Rockstar-Post wird erwähnt, dass das neue Feature mit dem nächsten Update eingeführt werden soll. Dieses wird dem Vernehmen nach im Sommer erscheinen und unter anderem auch unterschiedliche Rollen für die Spieler einführen.

Mehr dazu
Rollensystem für RDO kommt im Sommer, das steckt dahinter

Red Dead Redemption 2 ist für die PS4 und die Xbox One erhältlich.

Red Dead Online - Trailer zum Beta-Ende zeigt neue Koop-Missionen 0:59 Red Dead Online - Trailer zum Beta-Ende zeigt neue Koop-Missionen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen