Red Dead Redemption 2 - Ehemals PS4-exklusive Inhalte nun auch für Xbox One erhältlich

Wer Red Dead 2 auf der Xbox One zockt, hat seit dem letzten Update Zugriff auf die vormals PS4-exklusiven Inhalte. Mit einer Ausnahme.

von Tobias Veltin,
11.01.2019 15:21 Uhr

Die vormals zeitexklusiven PS4-Inhalte sind nun auch für die Xbox One erhältlich. Mit einer Ausnahme.Die vormals zeitexklusiven PS4-Inhalte sind nun auch für die Xbox One erhältlich. Mit einer Ausnahme.

Seit dem Launch von Red Dead Redemption 2 im Oktober hatten PS4-Spieler exklusiven Zugang zu einer Handvoll Inhalte. Mit dem aktuellen Update, das Rockstar für Red Dead 2 veröffentlicht hat, ist diese Exklusivität Geschichte, denn auch Xbox One-Besitzer kommen nun in den Genuss besagter Inhalte.

Genauer gesagt handelt es sich um folgenden Content:

  • Pferd: Red Chestnut Arabian Horse mit hoher Geschwindigkeit und gutem Handling.
  • Sattel: Alligator Skin Ranch Cutter Saddle, der die Lebenspunkte und Ausdauer des gesattelten Pferdes erhöht.
  • Waffe: High Roller Double Action Revolver mit hoher Feuerrate.

Sämtliche Inhalte können in Red Dead Online eingesetzt werden.

Interessant: Das Grizzlies Outlaw-Outfit, das ebenfalls exklusiv für PS4-Besitzer war, fehlt auf der Liste der für Xbox One-Spieler zugänglich gemachten Inhalte. Dieses kann sowohl im Story-Modus, als auch in Red Dead Online genutzt werden.

Inhalte waren zeitexklusiv

Wer sich jetzt beschwert, dass Rockstar die vermeintliche Exklusivität bricht, dem sei gesagt. Die oben genannten Inhalte wurden von Beginn an als zeitexklusive Inhalte angekündigt. Es war also klar, dass sie irgendwann auf die Xbox One kommen würden.

Daneben fügte das Update Red Dead Online den neuen Gun Rush-Modus hinzu. Daran haben etliche Spieler nach den ersten Proberunden aber schon etwas zu mäkeln.

Red Dead Redemption 2 ist für die PS4 und die Xbox One erhältlich, mehr zum Spiel erfahrt ihr im Test zu Red Dead 2.

Gun Rush
So überlebt ihr in Red Dead Royale

Beta-Start von Red Dead Online - Fazit-Video: Ohne GTA-Fail in den Multiplayer 6:59 Beta-Start von Red Dead Online - Fazit-Video: Ohne GTA-Fail in den Multiplayer


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen