Resident Evil 2-Fan packt Pennywise ins Spiel & ES ist furchteinflößend

Wer bei den Es-Filmen in Kino war, der weiß, wie gruselig Pennywise der Clown sein kann. Und jetzt stellt euch vor, er verfolgt euch durch die Gänge von Resident Evil 2.

von Hannes Rossow,
19.09.2019 15:37 Uhr

Clowns sind gruselig. Clowns in Resident Evil 2 sind kaum zu ertragen. Clowns sind gruselig. Clowns in Resident Evil 2 sind kaum zu ertragen.

Keine Frage, Resident Evil 2 kann wirklich gruselig sein. Doch wenn es so richtig schrecklich wird, dann geht es im gefeierten Remake nicht um stinknormale Zombies - dann geht es um den angsteinflößenden Mr. X. Aber wisst ihr, was noch gruseliger als der Tyrant ist? Richtig, Pennywise der Clown aus den aktuellen Horrorfilmen "Es" und "Es Kapitel 2".

Schlimmer als Mr. X ist nur Pennywise

Und deswegen hat sich auch Modder Marcos RC die Mühe gemacht, Pennywise ins Spiel zu packen. Es ist natürlich "nur" ein Skin, aber zu sehen, wie der Grusel-Clown um die Ecke kommt und schnurstracks auf uns zukommt, ist trotzdem der absolute Terror.

via Gfycat

Kleiner Tipp: Schaut euch den Clip mit Ton an!

Es ist nicht das erste Mal, das Mr. X in Resident Evil 2-Mods durch andere Charaktere ausgetauscht wurde. Auch Thomas, die kleine Lokomotive hat uns schon durch die düsteren Gänge gejagt. Und nicht zuletzt hat es auch Nemesis, der Zombie-Antagonist aus Resident Evil 3 ins Spiel geschafft.

Welche Bösewicht würdet ihr in Resident Evil 2 reinpacken?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen