Resident Evil 2 - PS1-Skins verpassen Leon & Claire Retro-Look

Remake hin oder her, manchmal muss es eben einfach das Original sein. Wer möchte, bekommt in Resi 2 genau das.

von Maximilian Franke,
22.01.2019 15:30 Uhr

Wer will kann Leon und Claire mit ihren originalen Charaktermodellen spielen. Wer will kann Leon und Claire mit ihren originalen Charaktermodellen spielen.

Das Remake von Resident Evil 2 ist kein einfaches HD-Remaster. Stattdessen wurde das komplette Spiel von Grund auf neu gebaut und erstrahlt dementsprechend in neuem Glanz (via Pushsquare).

Capcom gab an sich zu bemühen, den Geist des Originals nicht kaputt zu machen und das scheint bisher auch durchaus realistisch. Für die größten Nostalgiker unter den Fans bieten die Entwickler als nette Geste die Original-Charaktermodelle von Claire und Leon als Skins an.

So schön wie 1998

Auf einem Launch-Event in Tokyo kündigte Capcom die Skins für beide Protagonisten an. Auf den Screenshots ist der Unterschied zwischen dem Original von 1998 und der Neuauflage deutlich zu sehen.

Wie bekommt ihr die Skins? Alle Spieler bekommen die Skins kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein bisschen Geduld ist allerdings gefragt, denn sie erscheinen als kostenloses Update am 22. März 2019.

Ob es eine ähnliche Guthabenkarte auch in Europa geben wird, ist nicht bekannt.Ob es eine ähnliche Guthabenkarte auch in Europa geben wird, ist nicht bekannt.

In Japan wird es zudem die Möglichkeit geben, das Extra zum Release zu bekommen, wenn eine speziell dafür vorgesehene PS Store-Guthabenkarte gekauft wird.

Es ist jedoch nicht klar, ob es die entsprechenden Karten auch in Europa oder den USA geben wird. Im Zweifel müsst ihr also nur etwas warten. Auf dem gleiche Event hat Capcom übrigens auch den neuen Modus "Ghost Survivors" vorgestellt. Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar für PS4 und Xbox One.

Werdet ihr die PS1-Skins nutzen?

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen

Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong 2:12 Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen