Resident Evil 2 Remake - Der beste Charakter ist ein Stück Tofu mit Hut

Sowohl HUNK als auch Tofu finden mitsamt ihren Bonus-Modi ihren Weg ins Resident Evil 2-Remake.

von Maximilian Franke,
15.01.2019 12:00 Uhr

Tofu erstrahlt in neuem Glanz. Tofu erstrahlt in neuem Glanz.

Wenn ihr es geschafft habt die Demo von Resident Evil 2 Remake bis zum Ende zu spielen, dann ist es für euch keine Überraschung, dass die beliebten Bonus-Charaktere Hunk und Tofu auch im Remake ihren Auftritt haben.

Im Trailer, der nach dem richtigen Ende der Demo gezeigt wird, gab es bereits wenige Sekunden von den beiden zu sehen. Nun teilten die Entwickler auf Twitter einige Screenshots, auf denen ihr euch die Figuren ein wenig genauer anschauen könnt.

Wie in alten Zeiten

Hunk, ein Überlebender der Spezialeinheit Team Alpha, ist Spielern des Originals aus dem Bonus-Modus The 4th Survivor bekannt. Diesen könnt ihr im Remake ebenfalls freischalten und euch mit dem nahezu emotionslosen Kämpfer durch dunkle Gänge schlagen.

Auch Tofu, dessen Modell ursprünglich eher zur Kollisionsabfrage diente, bekommt damals wie heute den eigenen Modus The Tofu Survivor. Mit nichts weiter bewaffnet als einem Messer (und einer Polizeimütze!) geht es den fleischfressenden Zombies an den Kragen.

Auch interessant:Resident Evil 2 Remake - Darum erreichen nur 28% das Ende der Demo

Um die beiden Modi freizuschalten müsst ihr das Spiel beenden. Im Original war zudem die Voraussetzungen, dass in beiden Hauptszenarien mindestens Rang "B" erreicht werden musste. Wie genau Capcom im Remake mit den verschiedenen Durchgängen der beiden Charaktere im Vergleich zum Vorbild umgeht, steht noch nicht zu 100% fest.

Im Playstation-Klassiker gab es zwei Szenarien für je Leon und Claire. In beiden Szenarien konnte zudem mit dem jeweils anderen Charakter gespielt werden, so dass es insgesamt vier Varianten gab. Das Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar für PS4 und Xbox One.

Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong 2:12 Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen