Resident Evil 3-Brettspiel kommt & ihr könnt eine Gratis-Demo spielen

Die Kickstarter-Kampagne für die Brettspiel-Umsetzung von Resident Evil 3 ist angelaufen, auf Tabletopia ist für Interessierte ein Probespiel möglich.

von Tobias Veltin,
29.04.2020 13:11 Uhr

Resident Evil 3 bekommt eine Brettspiel-Umsetzung. Resident Evil 3 bekommt eine Brettspiel-Umsetzung.

Resident Evil 3 bekam vor knapp zwei Monaten ein gelungenes Remake spendiert, jetzt wird der Horror-Titel auch als Brettspiel umgesetzt. Die Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist vor kurzem gestartet und das anvisierte Funding-Ziel wurde bereits deutlich übertroffen.

Die wichtigsten Fakten:

  • Preis: 75 Euro ohne Versandkosten
  • Spieler: 1 bis 4
  • Altersempfehlung: Ab 16 Jahren
  • Spielart: Kooperativ
  • Spieldauer: 19+ Stunden
  • Auslieferung: Mitte 2021

Darum geht's: Als einer von mehreren Resi-Charakteren wie Jill Valentine und Carlos Oliveira erkundet ihr zusammen mit euren Mitspielern Raccoon City, kämpft gegen Zombies, findet Gegenstände und Waffen und müsst laut der Kickstarter-Seite "wichtige Entscheidungen treffen". Das Spiel ist in insgesamt 14 Szenarien eingeteilt, die ihr nach und nach durchspielt.

Die enthaltenen Komponenten in der Übersicht. Die enthaltenen Komponenten in der Übersicht.

Demo schon jetzt verfügbar

Wenn ihr euch für das Spiel interessiert, es aber vorher ausprobieren möchtet, geht das tatsächlich. Allerdings nicht mit dem "echten" Brettspiel in physischer Form, sondern eine virtuelle Version davon.

Diese ist auf dem Portal Tabletopia verfügbar, welches sich auf Umsetzungen von Brettspielen spezialisiert hat. Ihr könnt entweder alleine oder online spielen.

Resident Evil 3 Board Game auf Tabletopia ausprobieren

Macher sind keine Unbekannten

Die Entwickler des Resi 3-Brettspiels sind übrigens schon gut mit der Materie vertraut, denn sie zeichneten schon für die Brettspiel-Umsetzung von Resident Evil 2 verantwortlich, das vor allem mit seiner opulenten Ausstattung und seinen Miniaturen bestach.

Qualitativ sollte das Resident Evil 3-Brettspiel also vermutlich auf einem ähnlichen Level sein. Für weitere Infos zur Kampagne besucht ihr am besten die entsprechende Kickstarter-Seite.

Tobis Brettspieltipps - Diese 10 Empfehlungen solltet ihr auf den Tisch packen   26     1

Mehr zum Thema

Tobis Brettspieltipps - Diese 10 Empfehlungen solltet ihr auf den Tisch packen
zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen