Gerücht: Resident Evil 4-Remake kommt mit neuen Story-Inhalten

Die Gerüchte um ein Resident Evil 4-Remake sind nicht neu. Bisher ist nichts bestätigt, aber angeblich soll die Story neue Inhalte bekommt.

von Annika Bavendiek,
25.06.2020 12:47 Uhr

Gerüchten nach kommt das Resident Evil 4-Remake mit neuen Story-Inhalten. Gerüchten nach kommt das Resident Evil 4-Remake mit neuen Story-Inhalten.

Die Story des angeblichen Resident Evil 4-Remakes wird erweitert. Das behauptet zumindest Dusk Golem auf Twitter. Falls das Gerücht stimmt, wäre das nicht das erste Mal, dass der Branchenkenner bei Infos zu Resident Evil-Spielen richtig liegt. Schon bei den Gerüchten zu Resident Evil: Village lag er goldrichtig.

Mehr Story-Anpassung als in anderen Resi-Remakes

Dass einer der wohl besten Resident Evil-Teile ein Remake erhalten soll, ist nicht neu. Angeblich wird bereits seit 2018 daran gearbeitet. Und der Insider Ryan aka Dusk Golem soll seinen Aussagen nach aktuell auch mehr als andere wissen. Möglich wäre es, denn immerhin gilt er durchaus als verlässliche Quelle. Dusk Golem hat beispielsweise auch das Remake von Resident Evil 3 richtig vorausgesagt.

Resident Evil 4-Spieler erledigt Kettensägen-Gegner nur mit einer Tür   4     0

Mehr zum Thema

Resident Evil 4-Spieler erledigt Kettensägen-Gegner nur mit einer Tür

Die Story wird erweitert: Daher kommt es auch häufiger vor, dass Twitter-User ihm Fragen stellen. Darunter war auch kürzlich eine Frage zu möglichen Story-Anpassungen. Ein User wollte wissen, ob Capcom größere, oder doch eher kleine Änderungen vornehmen wird, ähnlich wie bei den Remakes von Resident Evil 2 & 3. Dusk Golem hatte darauf eine einfache Antwort:

"Ja, die Geschichte ist ein Bereich, auf dessen Erweiterung sie sich stark konzentrieren. Nur nicht so, wie du es beschrieben hast."

Demnach wird die Erweiterung größere Ausmaße haben, als die vorherigen Remakes und auch nichts mit direkt Ashley zu tun haben, die der Fragesteller in einem Beispiel erwähnte. Stattdessen verwies Dusk Golem auf Bösewicht Dr. Salvador:

"Hast du jemals darüber nachgedacht, was Dr. Salvadors in Resident Evil 4 im Detail im Kopf? Nein? Bereite dich darauf vor, fasziniert zu sein."

Link zum Twitter-Inhalt

Ob etwas an den Gerüchten dran ist, fragen wir bei Capcom nach. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Was würdet ihr von neuen Story-Inhalten im Resident Evil 4-Remake halten?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.