Resident Evil: Village-Insider gibt Hinweise auf die Spielzeit

Der in Resident Evil-Dingen stets gut informierter Insider DuskGolem hat zwar keine genauen Stundenangaben parat, ordnet die Spielzeit aber im Vergleich zu anderen REs ein.

von Tobias Veltin,
05.07.2020 10:47 Uhr

Resident Evil: Village wird im nächsten Jahr für die PS5 und die Xbox Series X erscheinen. Resident Evil: Village wird im nächsten Jahr für die PS5 und die Xbox Series X erscheinen.

Mit Resident Evil: Village setzt Capcom im nächsten Jahr die Story von Resident Evil 7 fort und beendet darin die Geschichte um den Hauptcharakter Ethan Winters. Eine wichtige Rolle wird auch Serienveteran Chris Redfield spielen.

Jetzt gibt es erste Hinweise auf die Spielzeit des Horrortitels. Denn der Branchen-Insider DuskGolem, der in Sachen Resident Evil gewöhnlich gut informiert ist, hat es sich nicht nehmen lassen, auf Twitter auf einen User zu reagieren, der nach der Länge des Titels fragte.

Längstes Spiel mit der aktuellen RE Engine

DuskGolem kann zwar nicht mit genauen Stundenangaben aufwarten, ordnet die Spielzeit von Resident Evil: Village aber im Vergleich zu anderen Resident Evil-Spielen ein.

Laut ihm sei Resident Evil: Village in Sachen Spielzeit der längste Titel mit der aktuellen RE-Engine, also umfangreicher als:

Das längste Resident Evil der bisherigen Seriengeschichte sei es allerdings nicht und beispielsweise kürzer als Resident Evil 4 und Resident Evil 6. Diese Angaben habe er aus einer zuverlässigen Quelle erfahren.

Mit welcher Spielzeit können wir also rechnen?

Glaubt man den Aussagen von DuskGolem und zieht die durchschnittlichen Spielzeitangaben von howlongtobeat.com für die oben erwähnten Spiele (im Story-Modus) heran, kommt man auf folgende Angaben:

  • RE7: 9,5 Stunden
  • RE2: 8 Stunden
  • RE3: 6 Stunden
  • RE4: 16 Stunden
  • RE6: 21,5 Stunden

Das bedeutet also, dass wir bei Resident Evil Village vermutlich mit einer Spielzeit zwischen 10 und 16 Stunden rechnen können, was nach einem ordentlichen Wert klingt.

Natürlich sind diese Angaben pure Spekulation und Capcom hat diese weder bestätigt, noch in irgendeiner anderen Art und Weise kommentiert.

Mehr zu Resident Evil: Village

GamePro hat sich das Ankündigungs-Video zu Resident Evil: Village genau angeschaut und hat auf Basis dessen ein paar Vermutungen zur Story und zum Setting des Spiels aufgestellt.

Resident Evil 8: Village - Unsere Theorien zu Story, Setting & mehr   29     6

Mehr zum Thema

Resident Evil 8: Village - Unsere Theorien zu Story, Setting & mehr

Resident Evil: Village soll im Jahr 2021 für die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X sowie den PC erscheinen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen