Adventskalender 2019

X019: Heute startet das größte Xbox-Event des Jahres - Seid live dabei

Am 14. November findet das X019-Event in London statt, auf dem Microsoft einige Ankündigungen machen wird. Einen kleinen Ausblick darauf gibt es auf Twitter.

von Tobias Veltin, Hannes Rossow,
14.11.2019 13:04 Uhr

Bis zum X019-Event in London dauert es nicht mehr lange. Bis zum X019-Event in London dauert es nicht mehr lange.

Update: Das Event hat inzwischen stattgefunden. Alle Ankündigungen der X019 findet ihr hier.

Es ist wieder soweit: Heute findet in London das X019-Event von Microsoft statt statt, bei dem unter anderem neue Titel für die Xbox One und den PC gezeigt werden sollen. Teil des Events ist ein Inside Xbox-Stream auf Mixer, über den ihr die Ankündigungen live verfolgen könnt.

Wann genau geht es los? Das Event startet heute um 21 Uhr deutscher Zeit

Microsoft einen kleinen Ausblick darauf gegeben, was euch im Stream erwartet. Und das scheint nicht wenig zu werden, denn laut eigener Aussage erwartet uns auch die "bisher größte" Inside Xbox-Ausgabe aller Zeiten.

Demnach werden unter anderem gezeigt:

  • 12 Microsoft Game Studios-Spiele (darunter Neuankündigungen)
  • Neue Ankündigungen für den Xbox Game Pass
  • Neuigkeiten zu Project xCloud

Wo kann ich den X019-Stream sehen?

Abseits der Live-Übertragung auf Mixer, könnt ihr das Ganze auch ganz entspannt auf YouTube verfolgen. Sobald der Livestream an den Start geht, werden wir ihn euch hier einbinden.

Ein Promo-Clip rührt aber schon einmal die Werbetrommel:

Ansonsten könnt ihr auch über Twitch, Twitter und Facebook dabei sein.

Was könnte Microsoft genau zeigen?

Natürlich können wir vorab nicht wirklich wissen, was Microsoft für uns bereithält, aber an Teasern und Gerüchten mangelt es uns auf keinen Fall.

Das gibt es auf jeden Fall:

  • Infos zu mehr als 10 Xbox Game Studios-Spielen, inklusive Neuankündigungen
  • Neuigkeiten zum Xbox Game Pass (vermutlich neue Spiele)

Außerdem gibt es Updates zu:

Warten Obisidian Entertainment und Rare mit neuen IPs auf?
Insider Daniel Ahmad macht hier zumindest Hoffnungen.

Zur Xbox Scarlett gibt es vermutlich nichts
Bislang ließ Microsoft nicht durchblicken, ob sie auch auf die Next Gen zu sprechen kommen. Eine Überraschung ist immer möglich. Allerdings scheint die X019 ganz im Zeichen der Xbox Game Studios zu stehen - oder wie es Microsofts Aaron Greenberg sagt:

Mehr zur X019


Kommentare(316)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen