RTL Winter Games 2007

Die nächsten Winterspiele finden erst 2010 statt – doch 49 Games bringt schon jetzt olympisches Flair auf eure Konsole.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das olympische Feuer von Turin ist schon im -Februar erloschen und die Spiele in Vancouver sind noch gute drei Jahre entfernt. Wer trotzdem die sportliche Herausforderung einer Winterolympiade sucht, sollte weiterlesen, denn genau die bietet euch RTL Winter Games 2007 – allerdings ohne offizielle Lizenz. Im Gegensatz zu Torino 2006, das ebenfalls von 49 Games aus Hamburg entwickelt wurde, tretet ihr an einem nicht näher benannten Schauplatz mit fiktiven Sportstätten und Athleten bei den insgesamt 13 Disziplinen an. Diese Zahl ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn im Endeffekt gibt es nur sieben Sportarten: Ski-Alpin, Skispringen, Eisschnelllauf, Biathlon, Bob, Rodeln und Curling. Davon sind dann wiederum einige unterteilt: Im Bereich Ski-Alpin gibt es vier Varianten (vom Slalom bis zum Super-G), der Eisschnelllauf findet über 500 und 1500 Meter statt, und ihr flitzt mit Zweier- und Vierer-Bobs durch den Eiskanal.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.