Adventskalender 2019

Saints Row-Film soll werden wie Kingsman - nur noch verrückter

Regisseur Greg Russo verriet in einem Interview, wie verrückt er sich die Filmumsetzung von Saints Row vorstellt.

von Ann-Kathrin Kuhls,
04.08.2019 12:00 Uhr

Saints Row wird verfilmt und soll dabei wirklich verrückt werden. Saints Row wird verfilmt und soll dabei wirklich verrückt werden.

Dass eine Verfilmung der Videospielserie Saints Row kein ruhiger, kulturell eindrucksvoller Heimatfilm wird, kann sich wahrscheinlich jeder denken, der auch nur eine Minute Spieletrailer gesehen hat. Jetzt hat sich jedoch der Writer des angekündigten Films dazu geäußert, welche Art von Wahnsinn wir erwarten können.

In einem Interview mit comicbook.com erklärte Greg Russo, der Film würde völlig irre und bekloppt. Das war ja bereits zu erwarten. Als ungefähre Richtung für seine Verfilmung nannte er jedoch die 2014 erschienene Comicverfilmung Kingsman.

"Denkt an verrückt und völlig bescheuert, wir werden mit diesem Film einfach völlig ausrasten. Das wird also super. Ich denke das ganze Seltsame aus Escape from New York mit dem Tenor von Kingsman. Das wird super spaßig."

Saints Row: Gat Out of Hell - Launch-Trailer zum Spinoff und Saints Row 4: Re-elected 2:35 Saints Row: Gat Out of Hell - Launch-Trailer zum Spinoff und Saints Row 4: Re-elected

Kein Mondspaziergang geplant

Einen Zahn müssen wir hoffenden Fans jedoch ziehen: Es wird nicht, wie im letzten Spiel, in den Weltraum gehen. Das hat Russo im Interview ebenfalls bestätigt. Von der Hölle hat er jedoch nichts gesagt.

Saints Row ist nicht die einzige Videospielverfilmung, die bei Russo in Planung ist. Auch den neuen Mortal Kombat-Film wird er schreiben. Als Regisseur für Saints Row wurde F. Gary Gray verpflichtet, der bereits bei Straight Outta Compton, The Fate of the Furious und Men in Black: International im Regiestuhl saß. Mit augenzwinkernder Action kennt er sich also aus.

Wann der Film erscheinen soll, wann Drehbeginn ist oder wer überhaupt mitspielt, ist noch nicht klar. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.

An welchen Filmen sollte sich Saints Row noch orientieren?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen