Fazit: Saints Row: The Third Remastered im Test - Schöner war Chaos noch nie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Michel
@DemiG0rgon

So geht Remaster! Entwickler Sperasoft hat es erfolgreich geschafft, den wohl beliebtesten Teil der Saints Row-Reihe auf die aktuellen Konsolen zu portieren. Dank zeitgemäßer Licht-und Spezialeffekte, überarbeiteten Texturen und frischen Modellen für Charaktere, Waffen und Autos kann sich Saints Row: The Third im Jahr 2020 durchaus sehen lassen. Auch an der eher dürftigen Technik des Originals wurde gefeilt. Das Spiel läuft flüssig, wenn auch Konsolen-übergreifend im Standard-Modus "nur" mit konstanten 30 fps. Mehr war bei einem Open World-Spiel auf aktueller Hardware aber auch nicht zu erwarten.

Größtes Manko ist und bleibt die KI der Gegner, die nach wie vor an Dummheit nicht zu überbieten ist. Schön hingegen ist, dass wir mit dem Remaster samt (fast) aller DLCs ein Gesamtpaket ähnlich einer Definitive Edition bekommen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.