Saints Row 4 - Als First-Person-Shooter mit Oculus Rift spielen

Der Benutzer »ImmortalSin« hat mehrere Mods kombiniert, um das Actionspiel Saints Row 4 als First-Person-Shooter erleben zu können - und zwar mit der VR-Brille Oculus Rift.

von Andre Linken,
13.05.2014 11:40 Uhr

Mithilfe von Mods und der VR-Brille Oculus Rift können Spieler Saints Row 4 besonders intensiv als First-Person-Shooter erleben.Mithilfe von Mods und der VR-Brille Oculus Rift können Spieler Saints Row 4 besonders intensiv als First-Person-Shooter erleben.

Wer das abgedrehte Actionspiel Saints Row 4 schon immer mal als First-Person-Shooter erleben wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu.

Der Benutzer »ImmortalSin« hat mehrere Mods kombiniert, um Saints Row 4 als First-Person-Shooter spielen zu können. Das ist für sich gesehen schon interessant, doch er setzt noch einen oben drauf. Um das Erlebnis zu intensivieren, kommt zusätzlich noch die VR-Brille Oculus Rift zum Einsatz. Auf diese Weise können die Spieler besonders tief in die Welt von Saints Row eintauchen.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr ein Video des YouTube-Benutzers »MrJTDekker«, der diese Mod-Kombination samt Oculus Rift getestet hat. Dabei sind natürlich auch zahlreiche Gameplay-Szenen zu sehen. Die passenden Modifications stehen auf der Webseite Saints Row Mods zum Download bereit - zumindest für die PC-Version des Spiels.

Mit Saints Row 4 dreht der Entwickler Volition den Blödsinn-Faktor weiter auf. Ursprünglich als Addon für den Vorgänger geplant, bleiben wir in Saints Row 4 nicht nur Anführer der Gangsterbande/Modemarke/Actiontruppe Saints, wir werden sogar Präsident der USA. Die passenden Gegner: Aliens. Wir sollen eine außerirdische Invasion abhalten, die Steelport übernehmen wollen.

» Den Test von Saints Row 4 auf GamePro.de lesen

Saints Row 4 - Screenshots aus der Konsolenversion ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen