Scalebound - Gerücht: Xbox One-Exklusivspiel für Nintendo Switch wiederbelebt

Scalebound sollte eigentlich exklusiv für die Xbox One erscheinen, wurde dann aber eingestellt. Es könnte als Nintendo Switch-Exclusive zurückkehren.

von David Molke,
19.02.2019 11:15 Uhr

Scalebound sollte ein Xbox One-exklusives RPG mit Drachen werden, wurde aber Anfang 2017 eingestellt.Scalebound sollte ein Xbox One-exklusives RPG mit Drachen werden, wurde aber Anfang 2017 eingestellt.

Scalebound galt als große Hoffnung für Xbox One-Fans: Das Exklusiv-RPG sah in den Trailern vielversprechend aus und konnte auch einen kleinen Hype generieren.

Dann wurde die Entwicklung von Microsoft aber eingestellt und das ganze Projekt begraben. Möglicherweise ist es aber noch nicht tot: Neuen Gerüchten zufolge soll es für die Nintendo Switch wiederbelebt werden.

Kommt Scalebound als Nintendo Switch-Exklusivtitel?

Es spricht einiges dafür: Nintendo Insider beruft sich auf Quellen, die gehört haben wollen, dass Nintendo Scalebound exklusiv auf die Switch bringt. Ob es von Grund auf neu entwickelt oder überarbeitet werde, sei unklar.

Außerdem spricht Imran Khan vom Game Informer gegenüber Kinda Funny Games davon, Nintendo arbeite daran, ein "totes und begrabenes" Spiel wiederbeleben. Dabei könnte es sich um Scalebound handeln.

Aber es gibt auch Zweifel. Jason Schreier von Kotaku vermutet zum Beispiel, dass Entwickler Platinum Games einfach nur ein paar Versatzstücke von Scalebound für das kommende Astral Chain wiederverwertet.

Auch Laura Kate Dale schließt eine Renaissance von Scalebound zumindest nicht komplett aus. Aber sollte Scalebound tatsächlich auf die Nintendo Switch kommen, müsste die Technik wahrscheinlich angepasst beziehungsweise heruntergeschraubt werden.

Scalebound - Ankündigungs-Trailer des Drachen-Fantasy-Spiels 2:03 Scalebound - Ankündigungs-Trailer des Drachen-Fantasy-Spiels

Scalebound zu früh angekündigt?
Hype führte zur Einstellung

Nintendo arbeitet schon mit Platinum Games & Microsoft zusammen

Fest steht das natürlich alles nicht. Ihr solltet diese Spekulationen und Gerüchte also definitiv noch mit allergrößter Vorsicht genießen. Nichtsdestotrotz gibt es Hoffnung.

Nintendo und Platinum Games haben bereits Bayonetta 2 vor der Versenkung gerettet, Star Fox Zero herausgebracht und demnächst soll mit Astral Chain eine weitere Kooperation erscheinen.

Auch dass Microsoft mitspielt, wirkt nicht allzu unwahrscheinlich. In letzter Zeit kam es immer wieder zu Kooperationen der beiden Unterhaltungsriesen, die uns zum Beispiel Minecraft auf der Nintendo Switch beschert haben.

Glaubt ihr, dass Scalebound als Nintendo Switch-Exklusivtitel erscheinen könnte?

Scalebound - Screenshots ansehen

Scalebound - E3-2016-Trailer mit Multiplayer-Koop-Gameplay 5:08 Scalebound - E3-2016-Trailer mit Multiplayer-Koop-Gameplay


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen