Sekiro: Shadows Die Twice - Soll noch schwerer werden als Dark Souls & Bloodborne

Das neue From Software-Spiel heißt Sekiro: Shadow Die Twice und hat nicht viel mit der Soulsborne-Reihe am Hut. Schwer soll die Ninja-Action aber trotzdem werden.

von Hannes Rossow,
21.06.2018 17:15 Uhr

Sekiro: Shadows Die Twice wird seine Spieler herausfordern. Sekiro: Shadows Die Twice wird seine Spieler herausfordern.

Mit der Ankündigung von Sekiro: Shadows Die Twice haben die Entwickler von From Software für eine kleine Überraschung gesorgt. Hinter dem ominösen Teaser, der auf den Game Awards 2017 gezeigt wurde, handelte es sich nämlich nicht um Bloodborne 2 sondern um ein actionlastiges Ninja-Abenteuer. Fans der Dark Souls-Macher brauchen aber nicht befürchten, dass sie ihre gewohnte Herausforderung jetzt nicht mehr bekommen.

Höherer Schwierigkeitsgrad als Dark Souls & Co.

Im Gespräch mit GameSpot gab Game Director und From Software-Chef Hidetaka Miyazaki an, dass Sekiro aller Voraussicht nach sogar "noch schwerer wird" als die letzten Titel des Studios. Allerdings soll es bei Sekiro: Shadows Die Twice möglich sein, sehr unterschiedliche Herangehensweisen zu wählen. Sowohl vorsichtige Dark Souls-Spieler als auch wagemutige Action-Fans sollen ihren Spaß haben.

"Wir glauben, dass der Unterhaltungsgrad sehr variieren wird und von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein wird. Wenn du ein Spieler bist, der sich gern Zeit lässt, Schritt für Schritt spielt und die Schwächen der Gegner und ihre Positionierung lernt und alles beobachtet, dann wirst du viel Spaß haben. [...]"

"Wobei ein anderer Spieler, der es einfach mag, sich hineinzustürzen und dieses Katana-auf-Katana- und Klinge-auf-Klinge-Gameplay will, der wird diese Intensität auch spüren. Der wird diese High Level-Herausforderung bekommen, die vermutlich noch schwerer sein wird als vorherige From Software-Spiele."

Meine Kollegin Rae war während der E3 2018 in Los Angeles und hatte die Gelegenheit, Sekiro: Shadows Die Twice auch anzuspielen. Ihre Eindrück des "schönen, blutigen und schweren" Action-Titels könnt ihr in der Preview zu Sekiro: Shadows Die Twice nachlesen.

Sekiro: Shadows Die Twice erscheint 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software 2:29 Sekiro: Shadows Die Twice - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Spiel von From Software

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.