Der Xbox Games Showcase 2026 brachte den dritten Teil der Hellblade-Saga mit – Senua kehrt offiziell im nächsten Jahr zurück.
Mit vielen Details hielt sich Entwicklerstudio Ninja Theory allerdings zurück: Lediglich 2027 ist als Release-Zeitraum bestätigt. Zudem wird das Spiel nicht "Hellblade 3", sondern schlicht nach der Protagonistin "Senua" benannt.
2:02
Senua kehrt überraschend für ein neues Hellblade zurück
Dafür ist klar, für welche Plattformen Senua erscheinen wird – und der neue Teil wird offensichtlich nicht der Teil der angekündigten Änderung der Konsolenstrategie, denn Senua soll nicht nur für Xbox-Konsolen erscheinen.
Auch der PC (via Steam) sowie die PlayStation 5 dürfen sich auf den neuen Ableger freuen.
Aus der Videobeschreibung geht zumindest hervor, dass Senua wieder in den Kampf zieht, um ins Jenseits gelangen und mit die Wiedervereinigung mit ihren Liebsten sucht – während die gewohnt inszeniert wirkenden Kräfte eindeutig etwas dagegen haben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.