Shadow of the Tomb Raider - Möglicher Teaser für baldige Ankündigung aufgetaucht

Ein auf Instagram geposteter Screenshot sorgt für Gerüchte, dass das nächste Tomb Raider-Spiel auf der gamescom 2017 angekündigt werden könnte.

von Rae Grimm,
20.08.2017 13:05 Uhr

Wird Shadow of the Tomb Raider auf der gamescom 2017 angekündigt? Wird Shadow of the Tomb Raider auf der gamescom 2017 angekündigt?

Auf der E3 2017 mussten wir auf einen Auftritt von Lara Croft verzichten, allerdings hieß es damals, dass das neue Spiel des Tomb Raiders noch 2017 angekündigt werden soll. Ein paar Tage vor der gamescom 2017 spriesen nun neue Hoffnungen und Gerüchte aus dem Boden, was einen baldigen Reveal von Shadow of the Tomb Raider angeht.

Mehr:Shadow of the Tomb Raider - Neuer Leak zeigt Logos und Artworks

Unterstützt wird das unter anderem vom offiziellen Instagram-Account (via WCCFTech) von Tomb Raider. Dort wurde gestern ein Screenshot eines Fans mit den Worten "Lara looking for what's to come" gepostet, was soviel heißt wie "Lara, die in die Zukunft blickt". Für einige Fans ist das Grund genug zur Hoffnung, dass das neue Tomb Raider-Spiel schon bald angekündigt werden könnte.

Link zum Instagram-Inhalt

Nächste Woche startet bekanntlich die gamescom, die mit der ein oder anderen Ankündigung daher gehen wird. Ob Shadow of the Tomb Raider dazu gehören wird, bleibt vorerst abzuwarten. Wir haben bei Square Enix nachgefragt, allerdings wollte man sich nicht zu Gerüchten äußern. Wir sollten das Ganze daher weiterhin mit einer ordentlichen Prise Skepsis nehmen, da es sich lediglich um einen Screenshot aus Rise of the Tomb Raider handelt und die gamescom 2017 natürlich nicht der einzige Termin ist, an dem eine Ankündigung für den nächsten Tomb Raider-Teil stattfinden könnte.

Mehr:Uncharted, Tomb Raider & Co - Können Action-Adventures ohne Kämpfe funktionieren?

Shadow of the Tomb Raider wurde bereits im November 2016 auf kuriose Weise geleaked als ein Reddit-User in der U-Bahn einen Mitfahrer an einer Präsentation zum Spiel arbeiten sah. Senior Community Managerin Meagan Marie erklärte später, dass das Action-Adventure nicht auf der E3 angekündigt würde, Square Enix es aber "später in diesem Jahr nachholen" würde.

Was glaubt ihr, wird Shadow of the Tomb Raider auf der gamescom angekündigt?

Rise of the Tomb Raider - PS4 gegen PS4 Pro im 1080p Modus mit verbesserter Grafik 3:07 Rise of the Tomb Raider - PS4 gegen PS4 Pro im 1080p Modus mit verbesserter Grafik

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.