Die Mittelschule aus Silent Hill f ist ein herrlich unheimliches Areal und ihr habt hier jede Menge zu rätseln, denn es gibt einige verschlossene Türen, Notizen und Geheimnisse. Dazu gehören auch die Codes für die Spinde in den Umkleideräumen. Ihr müsst für den Storyfortschritt zwingend nur den von Asakura Ayumi öffnen, aber in zwei anderen Schränken warten lohnenswerte Items.
Silent Hill f: So findet ihr alle Codes in der Mittelschule und öffnet den Spind für die Hauptmission
Falls ihr bisher noch gar nicht durchschaut habt, wie ihr die Zahlenkombinationen erfahrt und die Schränke der Schüler*innen öffnen könnt, geben wir euch zunächst ein paar grundlegende Tipps an die Hand. Hier kommt ihr stattdessen direkt zur Liste der Codes.
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Silent Hill f: Der neue Trailer enthüllt das Release-Datum, ist aber nichts für schwache Nerven
An einem bestimmten Punkt der Story erhaltet ihr die Aufgabe, einen Spind zu öffnen. Die Zahlenkombination ist aber nicht etwa in der Nähe versteckt, wie ihr es möglicherweise zuerst erwartet. Stattdessen müsst ihr die ganze Schule Schritt für Schritt erkunden, um Hinweise zu finden.
Die Schülerinnen und Schüler nutzen nämlich eine eigene "Geheimsprache" und bei den Codes handelt es sich um verschlüsselte Wörter, bei denen die Buchstaben in Zahlen übersetzt werden.
Wie genau ihr diese übersetzen müsst und welche Wörter einzelne Personen für ihren Spind nutzen, erfahrt ihr durch in der Schule verteilte Notizen, für die ihr euch erst mal Zugang zum ersten Stock und Klassenzimmern verschaffen müsst. Findet ihr entsprechende Hinweise, werden diese praktischerweise in eurem Tagebuch festgehalten, sodass ihr sie jederzeit nachschauen könnt.
Locker Codes: Alle Spinds mit Kombinationen und Inhalt in der Übersicht
Diesen Schrank müsst ihr für den Story-Fortschritt öffnen: Asakura Ayumi. Die Lösung variiert allerdings, je nachdem, auf welchem Rätselschwierigkeitsgrad ihr spielt. Davon hängt auch ab, ob der Raum mit diesem Spind verschlossen ist; es gibt nämlich insgesamt zwei Umkleideräume. Ist der Raum verschlossen, müsst ihr zunächst den Schlüssel im Klassenzimmer des Mädchens finden.
- Geschichte: 534
- Schwer: 865
- Verloren im Nebel: 399
Optionale Spinds und Belohnungen:
Diese Kombinationen sind auf allen Rätselschwierigkeitsgraden identisch. In späteren Durchläufen werden die einmaligen Items durch Opfergaben für Schreine ersetzt.
- Tschuiya Taiko, beziehungsweise TT: 377 - Hier bekommt ihr ein Omamori, mit dem ihr einen Schadensbonus erhaltet, wenn ihr länger haltbare Waffen nutzt
- Aoi Takeshi: 401 - Hier bekommt ihr nur ein Origami mit einem Hinweis
- Suga Yosie: 505 - Hier bekommt ihr eine äußerst nützliche Inventar-Erweiterung
Silent Hill f ist am 23. September im Early Access für alle erschienen, die die Deluxe Edition vorbestellt haben. Für alle anderen kommt das Spiel am 25. September auf PC, PS5 und Xbox Series X raus.
Bei welchem Teil des Code-Rätsels hattet ihr Schwierigkeiten und auf welchem Rätsel-Modus zockt ihr Silent Hill f?
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