Während das erste Feedback für Hollow Knight: Silksong generell sehr positiv ausfällt, gibt es Spieler*innen, die von einigen Bugs berichten. Auf ihrer Internetseite hat Team Cherry nun eine Übersicht mit bekannten Problemen samt Walkarounds veröffentlicht.
Bekannte Bugs und Probleme
Auf einer FAQ-Seite stellen die Silksong-Devs fünf bekannte Probleme vor und geben den aktuellen Status, samt Lösungen, an.
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Hollow Knight Silksong verrät nach langem Warten endlich sein Releasedatum
Soft-Lock in der Quick-Map / Quick-Map soft-lock
- Beschreibung: In seltenen Fällen kann es beim Aufrufen der Quick-Map (L1) dazu kommen, dass Hornet stecken bleibt.
- Temporäre Lösung: Nutzt die Speichern und Beenden-Option im Menü und ladet euer Spiel neu
- Status: Das Problem wurde gelöst und wird mit dem nächsten Patch gefixt
Verlust der Kontrolle im Lace-Bosskampf / Lace tool deflect soft-lock
- Beschreibung: Werfen wir im Bosskampf gegen Lace ein Werkzeug auf sie, kann das zum Verlust der Kontrolle über Hornet führen.
- Temporäre Lösung: Nutzt die Speichern und Beenden-Option im Menü und ladet euer Spiel neu
- Status: Das Problem wurde gelöst und wird mit dem nächsten Patch gefixt
Silk Snipper bleiben stecken / Chapel of the Reaper battle soft-lock
- Beschreibung: In seltenen Fällen kann es passieren, dass Silk Snipper-Feinde stecken bleiben und so den Progress behindern.
- Temporäre Lösung: Nutzt die Speichern und Beenden-Option im Menü und ladet euer Spiel neu
- Status: Das Problem wurde gelöst und wird mit dem nächsten Patch gefixt
Hornet verliert ihren Mantel / Slab escape battle permanent cloakless
- Beschreibung: Wenn Hornet in der Slab-Fluchtsequenz während eines Killing-Blows stirbt, verliert sie ihren Mantel permanent.
- Temporäre Lösung: Ladet ein Autosave, das davor liegt.
- Status: Das Problem wurde gelöst und wird mit dem nächsten Patch gefixt. Auch betroffene Save-Files werden repariert.
Controller-Erkennung am PC / Controller Detection Issues
- Beschreibung: Am PC werden wohl nicht immer alle Controller richtig erkannt.
- Status: Das Problem wird untersucht
So könnt ihr Auto-Saves laden
Neben den genannten fünf Problemen gibt Team Cherry auch noch Tipps, die ihr bei Problemen mit Save-Files nutzen könnt. So verfügt das Spiel etwa über Auto-Saves, die einzeln abgerufen werden können.
Wählt im Hauptmenü die Profil-Übersicht aus und geht dann auf den kleinen runden Pfeil unter eurem Savegame. Dort könnt ihr die Auto-Saves abrufen und laden. Wichtig dabei: Ladet ihr ein Autosave, wird eurer Haupt-Spielstand damit überschrieben.
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