Skater XL-Release für PS4 & Xbox One um wenige Wochen verschoben

Mit Skater XL erwartet uns in diesem Jahr noch ein weiteres Skatespiel für PS4, XBox One und PC. Bis zur Veröffentlichung wird es jedoch noch ein wenig länger dauern.

von Dennis Michel,
08.06.2020 19:00 Uhr

Der Release von Skater XL wird sich leicht verzögern. Der Release von Skater XL wird sich leicht verzögern.

2020 könnte ein sehr gutes Jahr für Fans von Skate-Spielen werden. Neben dem Remake von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 und Session, erscheint auch Skater XL für PS4 und Xbox One. Wir wir jetzt erfahren haben, wird sich der Release der Sport-Simulation jedoch leicht nach hinten verschieben.

Wann ist der neue Skater XL-Release? Von Anfang Juli wurde das Spiel jetzt auf den 28. Juli 2020 verschoben. Arg viel länger müsst ihr also nicht warten.

Die Entwickler zur Verschiebung

Via Twitter hat sich Entwickler Easy Day Studios jetzt an seine Community gewandt und den Release von Version 1.0 verschoben. Hier die offizielle Meldung:

Neue Infos zur Switch-Version sollen in den kommenden Wochen folgen.

"Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir das Spiel zum Abschluss bringen. (...) wir werden in den kommenden Wochen neue Launch-Inhalte & Features zeigen und weiterhin am Feinschliff arbeiten."

Skater XL befindet sich schon seit geraumer Zeit in einer Early Access-Phase auf Steam und konnte bislang eine beachtliche Fangemeinde aufbauen. Laut Nutzer-Reviews kommt das Skate-Spiel bislang sehr gut an.

Was ist Skater XL?

Das Spiel will in die Fußstapfen von EAs Skate-Reihe treten und ist dementsprechend eine realistische Skate-Erfahrung, die auf Arcade-Elemente verzichtet, wie wir sie aus Tony Hawk's Pro Skater kennen.

Das Spiel in Bewegung könnt ihr euch hier im Ankündigungs-Trailer für die PS4 anschauen:

Skater XL - Die realistische Skateboard-Simulation kommt für PS4 0:47 Skater XL - Die realistische Skateboard-Simulation kommt für PS4

Damit die Bewegungen auf dem Board stimmen, haben die Entwickler ein eigenes Animationssystem gebaut. Dadurch ist z.B. ein Kickflip keine vorgefertigte Animation, sondern wird in Echtzeit erstellt. Dadurch soll der gleiche Trick immer etwas anders aussehen, wie im echten Leben auch.

Nach der Veröffentlichung im Early Access auf Steam erscheint Skater XL jetzt am 28. Juli für PS4, Xbox One und PC. Eine Switch-Version folgt später im Jahr.

Hattet ihr Skater XL schon auf dem Schirm und freut euch auf den Release?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen