Fazit: Skylanders SuperChargers - Ich geb Gas, aber hab ich Spaß?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls: Ach ich weiß ja nicht. Auf der einen Seite war ich wirklich begeistert von den neuen Spielmöglichkeiten. Ich find's super, dass ich mit meinem Skylander durch die Gegend düsen kann, ob jetzt zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Die unterschiedlichen Spielmodi sorgen für Abwechslung und sehen aus, als würden sie wirklich Spaß machen. Und die vielen Modifikationen an den Autos sind klasse, weil ich so mein Fahrzeug meinem Spielstil anpassen kann. Außerdem muss ich ein ganz großes Lob an Activision aussprechen, weil ich Dank des digitalen Patches nicht schon wieder ein neues Portal kaufen muss.


Aber, und jetzt kommt mein größtes Problem: Es ist trotzdem echt nicht günstig. Das Spielprinzip ist klasse, ich liebe die detailverliebten Figuren, und am liebsten hätte ich alle Fahrzeuge, weil sie mit Sicherheit wieder großartig werden. Aber dann hätte ich auch kein Dach mehr über dem Kopf. Allein dreißig Euro zusätzlich, um jedes Areal spielen zu können? Da sind ja die oft beschimpften Zusatzmap-DLCs bei diversen Shootern billiger. Wenn ich das jetzt nochmal verdopple oder verdreifache, um mehrere Figuren oder auch einfach nur mehrere Kinder pro Haushalt einzurechnen, müsste eine alte Frau da ganz schön lange für stricken.

2 von 2


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.