Smash Bros. Ultimate - Nach dem nächsten DLC gibt's keine neuen Kämpfer mehr

Bei Smash Bros. Ultimate wurden regelmäßig per DLC neue Kämpfer hinzugefügt. Laut dem Serienschöpfer ist nach dem 2. Fighters Pass Schluss.

von Sebastian Zeitz,
20.02.2020 10:28 Uhr

Nach dem zweiten Fighters Pass ist die Zukunft der Reihe noch ungewiss. Vorbei soll es aber nicht sein. Nach dem zweiten Fighters Pass ist die Zukunft der Reihe noch ungewiss. Vorbei soll es aber nicht sein.

Schon etwas länger wissen wir, dass es noch einmal sechs weitere DLC-Charaktere in Super Smash Bros. Ultimate geben wird. Jetzt hat Serienschöpfer Masahiro Sakurai aber bekannt gegeben, dass sie auch die letzten neuen Inhalte für das Spiel sein werden.

Ungewisse Zukunft für Smash Bros.

Die Info kommt aus dem japanischen Magazin Famitsu (Übersetzung via Twitter-User PushDustIn) in dem Sakurai offen über den zweiten Fighters Pass gesprochen hat. Dabei legt er wenig überraschend offen, dass die Entwicklung des Spiels, die schon länger andauert als bei allen anderen Ablegern der Reihe, nach dem nächsten DLC beendet ist.

Wie geht es danach weiter? Dazu äußert sich der Serienvater relativ unentschlossen. Die Zukunft der Reihe ist derzeit noch ungewiss, da sowohl Nintendo als auch er keine Pläne bislang festgelegt haben. Er betont dabei aber, dass es nicht bedeutet, dass danach für die Reihe Schluss ist. Es ist aber kein Geheimnis, dass Sakurai gerne auch mal wieder etwas anderes entwickeln würde anstelle des nächsten Smash-Ablegers.

Smash Bros. Ultimate - Balancing & Online: Wo steht der Prügel-Hit heute?   21     0

Mehr zum Thema

Smash Bros. Ultimate - Balancing & Online: Wo steht der Prügel-Hit heute?

Bis wann kommen neue Kämpfer? Nintendo hat bereits mit der Bekanntgabe des zweiten Fighters Pass offen kommuniziert, dass alle Charaktere bis spätestens dem 31. Dezember 2021 veröffentlicht sein sollen. Insgesamt wird es sechs weitere Kämpfer geben, die aber, wie schon beim ersten DLC, nach und nach bekannt gegeben werden. Der Fighters Pass kann bereits jetzt erworben werden und bringt euch auch sofortige Bonusinhalte.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen