Smash Bros. Ultimate ohne Waluigi? - Fans protestieren nach Leak

Der Charakter-Leak zu Smash Bros Ultimate für die Switch sorgt für Unmut bei den Waluigi-Fans.

von David Molke,
30.10.2018 10:42 Uhr

Waluigi wird vermisst: In Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch könnte der Charakter mit Abwesenheit glänzen.Waluigi wird vermisst: In Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch könnte der Charakter mit Abwesenheit glänzen.

Super Smash Bros. Ultimate erscheint im Dezember. Bis dahin sollen noch einige Charaktere angekündigt werden, obwohl selbst Nintendo meint, es bereits etwas übertrieben zu haben.

Für viele Fans können es wohl gar nicht genug Charaktere sein. Insbesondere eine Figur wird bisher allerdings schmerzlich vermisst: Waluigi.

Selbst der letzte Leak deutete darauf hin, dass Waluigi in Super Smash Bros. Ultimate wohl nicht mit am Start ist.

Jetzt streiten sich die Fans einerseits darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass der Leak echt ist und die sieben Charaktere wirklich dabei sind. Andererseits protestieren diejenigen, die Waluigi vermissen.

Charakter-Leak zu Smash Bros. Ultimate

Sieben weitere Figuren: Erst kürzlich ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich das gesamte Kämpfer-Roster des Kampfspiels zeigen soll.

Die Charaktere aus dem Leak:

  • Shadow the Hedgehog (aus Sonic)
  • Banjo-Kazooie
  • Isaac (aus Golden Sun)
  • KOS-MOS (Xenoblade Chronicles)
  • Ken (Street Fighter)
  • Mach Rider
  • Geno (Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars)
  • Chorus Kids (Rhythm Heaven)

Nintendo erfüllt letzten Wunsch:
Todkranker Fan darf vorab spielen

Was für & gegen den Leak spricht:

Eine Sprosse: In einem neuen Gameplay-Ausschnitt von Smash Bros. Ultimate ist ein kleiner Keimling oder eine Art Sprosse als Item zu sehen.

Item aus Golden Sun? Der Leak wird einem Reddit-Nutzer zufolge durch dieses Item glaubwürdiger. Es könnte sich dabei nämlich um den "Growth Synergy"-Gegenstand aus der Golden Sun-Spielereihe handeln.

Super Smash Bros. UltimateSuper Smash Bros. Ultimate

Was wiederum bedeuten könnte, dass Isaac aus Golden Sun tatsächlich im Spiel ist.

Allerdings merken andere Nutzer an, dass derartige Symbole in der Vergangenheit bereits mehrfach als Platzhalter genutzt wurden.

Waluigi-Fans protestieren

Messe-Event mit Cosplay-Waluigis: Um ihrer Trauer oder Wut über die sträfliche Vernachlässigung Waluigis Ausdruck zu verleihen, haben einige Fans protestiert.

Auf der PAX Aus in Melbourne waren erstaunlich viele lila gewandete Menschen unterwegs, die ihren Helden offenbar sehr gern in Super Smash Bros. Ultimate sehen würden.

Aber auch wenn sie offenbar unzufrieden sind, hatten sie bei ihren Protesten anscheinend trotzdem jede Menge Spaß.

Mindestens genauso wichtig: Was ist mit Bowsette?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen