Solo Leveling hat vor wenigen Monaten die Anime-Community in seinen Bann gezogen und sich nicht zuletzt mehrere Ehrungen bei den Crunchyroll Anime Awards gesichert – darunter auch die Krönung als Anime des Jahres. Kein Wunder also, dass die Solo Leveling-Fans auch drei Monate nach dem Ende der zweiten Staffel neue Aspekte entdecken. Die aktuelle Diskussion hat zwar einen komischen Ursprung, zeigt aber auch grundlegende Unterschiede zwischen Vorlage und Umsetzung auf.
"Chin Leveling": Wenn eine Gesichtsform zum Meme wird
Auf dem zugehörigen Solo Leveling-Subreddit zeigt "Ashamed_Fox_9923" eine kleine Collage an Vergleichsbildern von Sung Jin-Woo, der im Manhwa und Anime an einer bestimmten Stelle im Gesicht anders dargestellt wird.
Link zum Reddit-Inhalt
Genauer gesagt spitzt sich die Diskussion rund um sein Kinn zu, das im Anime jemandem das Auge ausstechen könnte.
Und weil das Internet das Internet ist, entwickelt sich daraus nicht nur eine rasant-ulkige Diskussion, sondern auch einige Meme-Bilder, die das Kinn von Jin-Woo aufs Korn nehmen:
- "Sung Kinn-Woo" oder schlicht "Kinn-Woo" sind die beliebtesten Namensänderungen für den Protagonisten (via "Sa1cera70ps").
- Auch der Anime sollte sich am besten sofort umbenennen: "Kinn Leveling" klingt doch nicht schlecht (via "FamiliarPast5488").
1:05
Solo Leveling Karma: Das neue Action-RPG zum Anime dreht sich um den 27 Jahre-Timeskip
All den Witzen zum Trotz gibt es aber auch eine etwas sachlichere Diskussion in den Kommentaren zu beobachten: Wie viel hat Studio A-1 Pictures im Vergleich zum Solo Leveling-Manhwa verändert – und war das wirklich immer zum Besten?
Gerade die Veränderungen von Sung Jin-Woo stehen im Zentrum der Meinungsverschiedenheiten. Für User "Opposite_Zebra8282" etwa hat der Anime zu viel an Haaren, Augen und dem grundsätzlichen Körperbau verändert, sodass die Vorlage für ihn schlicht besser aussah.
Welche Jin-Woo-Version gefällt euch besser?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.