Vor rund einem halben Jahr fand die zweite Staffel von Solo Leveling mit dem Ende des Jeju Island-Arcs ihren krönenden Abschluss. Protagonist Jin-Woo erreichte hier im Rahmen der Kämpfe Level 100, das ihm ein Item zur Belohnung vermachte: einen unscheinbaren Schlüssel. Dieser ist auch der buchstäbliche Schlüssel für das nächste Power-up, das Jin-Woo in einer möglichen dritten Solo Leveling-Staffel erhält und ihn zu seiner wahren Bestimmung führt.
Spoilerwarnung: Im nachfolgenden Text behandeln wir Ereignisse aus dem Solo Leveling-Manhwa, die in einer bisher nicht angekündigten dritten Anime-Staffel gezeigt werden könnten. Der Anime selbst ist wie gewohnt auf Crunchyroll zu sehen.
1:05
Solo Leveling Karma: Das neue Action-RPG zum Anime dreht sich um den 27 Jahre-Timeskip
Der Schlüssel zum Cartenon-Tempel öffnet das Tor zum Power-up
Der erwähnte Schlüssel, der in Folge 25 von Solo Leveling nur für Sekundenbruchteile zu sehen war, gewährt Jin-Woo Zugang zum Cartenon-Tempel.
Dieser Dungeon ist im Rahmen der Handlung eminent wichtig - immerhin war das der Double-Dungeon, in dem Jin-Woos Reise als Schattenmonarch überhaupt erst begonnen hat.
Im Cartenon-Tempel muss sich Jin-Woo erneut dem Administrator des Systems stellen, das ihm bisher zu seinen neuen Fähigkeiten verholfen hat. Dabei handelt es sich um Kandiaru, der in den ersten Folgen die unheimliche Steinstatuen kontrollierte.
Hier stellt sich heraus, dass dies nur zu einem Zweck diente: Jin-Woo sollte zu einem Gefäß für den eigentlichen Schattenmonarchen Ashborn "herangezüchtet" werden. Erst mit Level 100 ist der Solo Leveling-Protagonist gewissermaßen würdig genug, um von Ashborn übernommen zu werden, wie Kandiaru meint.
Im darauffolgenden Kampf im Double-Dungeon überschlagen sich die Ereignisse ein wenig:
- Jin-Woo kann Kandiaru innerhalb von weniger als acht Minuten besiegen; das Zeitlimit lag bei zehn. Damit war der Administrator überzeugt und versetzte Jin-Woo in eine Trance, damit Ashborn den Körper übernehmen kann.
- Ashborn selbst macht aber hier einen Strich durch die Rechnung und rückt vom ursprünglichen Plan ab: Anstelle Jin-Woos Körper zu übernehmen, kürt er den S-Rank-Hunter zu seinem Nachfolger und sperrt Kandiaru aus dem System aus.
Das "schwarze Herz" als ultimativer Boost
Der Administrator lässt das natürlich nicht ungefragt über sich ergehen und greift neben Jin-Woo auch Cha Hae-in und weitere Hunter an, die zwischenzeitlich in den Double-Dungeon gefolgt sind.
Den Zeitpunkt hat Kandiaru denkbar ungünstig gewähllt, denn Ashborn vermachte Jin-Woo auch das "Schwarze Herz", womit der Hunter auch ganz offiziell zum Schattenmonarchen erhoben wird.
- Mit diesem Item erhält Jin-Woo laut dem noch immer funktionierenden System knapp 100.000 Mana - also die zehnfache Menge, die er bisher innehatte.
- Damit kann der Monarch nahezu kontinuierlich Schatten aus seiner Armee (wieder-)beschwören; zeitgleich ist Jin-Woo damit effektiv unsterblich.
Ein größeres Power-up kann es kaum geben, sollte man meinen - und doch muss Jin-Woo weiter an sich arbeiten, denn neben dem Schattenmonarchen gibt es weitere, überirdische (und teils feindlich gesinnte) Monarchen, die dieser Kraft in Nichts nachstehen. Mal sehen, ob und wann wir diese Ereignisse in einer möglichen dritten Solo Leveling-Staffel zu Gesicht bekommen.
Was haltet ihr von der bisherigen Solo Leveling-Adaptierung als Anime?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.