Spider-Man - Schneller verkaufte sich kein Superheldenspiel in den USA

Marvel's Spider-Man stellt mit seinem neusten Rekord sogar Batman: Arkham Knight in den Schatten.

von Ann-Kathrin Kuhls,
28.12.2018 16:27 Uhr

Spider-Man auf der PS4 kam sowohl bei Spielern als auch Kritikern sehr gut an. Spider-Man auf der PS4 kam sowohl bei Spielern als auch Kritikern sehr gut an.

Marvel's Spider-Man hat einen weiteren Spiele-Rekord gebrochen. Ein Analyst der amerikanischen Marktforschungsgruppe NPD veröffentlichte vor kurzem eine Statistik auf Twitter, laut der der Titel in den USA das sich aktuell am schnellsten verkaufende Superheldenspiel aller Zeiten ist.

Das könnte unter anderem an den zahlreichen Content-Updates liegen, die das Spiel in den Monaten nach Release bekommen hat. Neben neuen Anzügen für die Spinne hielten auch ein New Game Plus-Modus und die Erweiterungen The Heist, Turf War und Silver Linings die Fans bei der Stange.

Eventuell kam Spider-Man aber auch nur genau zur richtigen Zeit. Immerhin sind die Marvel-Helden dank diverser Avengers-Filme so populär wie schon lange nicht mehr. Und das spiegelt sich in der Nachfrage nach Superhelden-Spielen wider.

Perfektes Timing

Nicht einmal Blockbuster wie Batman: Arkham City oder Arkham Knight können mit den Verkäufen mithalten, die Spider-Man in den ersten drei Monaten nach Release verzeichnete. Und das, obwohl der schwarze Ritter unbestreitbar einer der beliebtesten und bekanntesten Superhelden überhaupt ist.

Nachdem Spider-Man bereits in den ersten drei Tagen mehr Exemplare verkaufte als Sonys Mega-Hit God of War im gleichen Zeitraum (3,3 Millionen im Vergleich zu zu 3,1 Millionen) war dessen Erfolg schon in Ansätzen zu erwarten, trotzdem ist es beachtlich, dass der verhältnismäßig kleine Titel die verhältnismäßig hohen Verkaufszahlen auf Dauer gehalten hat.

Marvel's Spider-Man - Trailer zum 3. und letzten Story-DLC Silver Lining 0:38 Marvel's Spider-Man - Trailer zum 3. und letzten Story-DLC Silver Lining

Damit ist Spider-Man nicht nur das sich am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel, sondern auch Sonys schnellstverkaufender Exklusivtitel bis jetzt. Coole Sache, Parker!


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen