Spider-Man - PS4-Titel soll bislang bestes Marvel-Spiel werden

Die Marvel-Film spielen schon seit Jahren in der oberen Liga und auch die Spiele aus dem Comic-Universum sind auf dem Vormarsch. Für Spider-Man habe man sich das Ziel gesetzt, das beste Marvel-Spiel aller Zeiten abzuliefern, so Marvel Games Executive Creative Director Bill Rosemann.

von Hannes Rossow,
24.07.2017 10:15 Uhr

Spider-Man ist ein wichtiges Zugpferd für Sony als auch für Marvel. Spider-Man ist ein wichtiges Zugpferd für Sony als auch für Marvel.

Neue Spielszenen gab es zwar nicht zu sehen, dennoch hatte natürlich auch Spider-Man einen Auftritt auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego. Im Rahmen von Marvel Live sprach Bill Rosemann, Executive Creative Director bei Marvel Games, über das PS4-Spiel und wie wichtig es den Machern sei, die besten Marvel-Spiele abzuliefern. (via Destructoid)

Mehr:Spider-Man - Laut Sony "größte Chance", um 100 Millionen PS4-Verkäufe zu knacken

Rosemann betonte, wie sehr man sich über das Feedback der Fans freue, da einerseits noch Zeit für Anpassungen sei und andererseits das gesamte Team aus Fans bestehe und sie es deshalb als ihre persönliche "Pflicht" ansehen würde, die besten Marvel-Spiele aller Zeiten zu machen.

"Wie bei Spider-Man selbst, heißt es auch bei uns, dass aus großer Kraft große Verantwortung folgt. Wir schätzen uns glücklich an diesen Dingen zu arbeiten und es ist unsere Verantwortung, sie großartig zu machen, sie zu den besten Marvel-Spielen aller Zeiten zu machen."

Außerdem betonte Rosemann, dass sein Team nicht zu viel von Spider-Man zeigen wolle, um Spoiler zu vermeiden. In Sachen Gameplay und Story gäbe es daher nur Teaser zu sehen. Offenbar brauchen wir also bis zum Release im nächsten Jahr keine allzu großen Enthüllungen mehr erwarten.

Was erhofft ihr euch von Spider-Man?

Spider-Man - Blick hinter die Kulissen beim "ultimativen Spider-Man-Spiel" 2:43 Spider-Man - Blick hinter die Kulissen beim "ultimativen Spider-Man-Spiel"

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.