Neue Infos zu Final Fantasy 16? Square Enix kündigt nächstes Live-Event an

Square Enix bereitet sich gerade auf einen neuen Livestream vor. Dieser soll im Rahmen der Tokyo Game Show 2021 stattfinden.

von Sebastian Zeitz,
01.09.2021 18:22 Uhr

Final Fantasy 16 lässt noch auf sich warten. Aber mit etwas Glückt gibt es News im Rahmen der TGS 2021. Final Fantasy 16 lässt noch auf sich warten. Aber mit etwas Glückt gibt es News im Rahmen der TGS 2021.

Square Enix hat zwar im Rahmen der vergangenen gamescom letzte Woche nicht viel zu kommenden Spielen gezeigt, aber das könnte sich schon bald ändern. Denn die Tokyo Game Show steht in den Startlöchern und bei einem Heimspiel darf natürlich auch der Final Fantasy-Publisher nicht fehlen.

Das sind die Eckdaten zum Square Enix-Event:

  • Termin: 01. Oktober 2021
  • Uhrzeit: 12 Uhr, deutscher Zeit
  • Dauer: 50 Minuten

Square Enix könnte Final Fantasy 16 zeigen

Der Showcase des Publishers wird ein Teil der Tokyo Game Show 2021 Online sein. Bisher wurde zum Event nur folgendes inhaltlich bekanntgegeben:

"Square Enix Presents TGS2021 gibt euch einen Einblick in kommende Spiele, zusammen mit einigen zuvor angekündigten Informationen."

Das lässt auf ziemlich wenig schließen, was genau der Stream beinhalten könnte. Es ist zudem nicht sicher, ob der Stream auch auf englisch oder nur auf japanisch stattfinden wird. Zumindest eine Option für englische Untertitel wäre aber denkbar.

Kommen Final Fantasy 16-News? Nach dem Trailer aus dem letzten Jahr hält sich Square Enix mit Infos zu Final Fantasy 16 ziemlich zurück. In einem Livestream zu Final Fantasy 14 äußerte sich Naoki Yoshida, der Produzent des kommenden Rollenspiels, zu möglichen Infos auf der TGS:

"Wir wollen wirklich etwas während der Tokyo Game Show 2021 zeigen, aber wir schaffen es wahrscheinlich nicht. Aber ist es nicht besser, wenn es direkt spielbar ist, falls wir etwas Neues zeigen?"

Jetzt wäre nach fast einem Jahr Stille der perfekte Zeitpunkt mit neuen Infos zum potenziellen RPG-Hit. Wenn das Team aber nicht ganz die Deadline schafft, werden wir uns noch etwas länger gedulden müssen. Doch dann könnte vielleicht die Entwicklung schon so nah an der Fertigstellung sein, dass wir vielleicht direkt eine Demo oder ähnliches bekommen.

Noch mehr Streams zur TGS 2021

Microsoft ist dabei! Auch wenn sich der Hersteller der Xbox nach und nach aus Japan gefühlt zurückzieht, sind sie während der Tokyo Game Show 2021 dabei. Alle Infos zum Event fassen wir für euch hier zusammen:

Xbox auf der TGS: Microsoft schon bald mit dem nächsten Showcase und „exklusiven News“   75     1

Mehr zum Thema

Xbox auf der TGS: Microsoft schon bald mit dem nächsten Showcase und „exklusiven News“

Mittlerweile ist auch das gesamte Programm zur Show bekannt. So gibt es Livestreams von Capcom, Sega/Atlus, Bandai Namco, 505 Games, Level 5, Koei Tecmo, Ubisoft und vielen mehr.

Würdet ihr euch über Neues zu Final Fantasy 16 freuen oder könnt ihr noch etwas auf neue Infos zum kommenden RPG-Hit warten?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.