Adventskalender 2019

Star Wars Jedi: Fallen Order-Trailer spoilert das Ende, Fans sind sauer

Aktuell macht ein kurzer Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order die Runde. Der zeigt allerdings eine wichtige und überraschende Szene vom Ende des Spiels, was einigen Fans sauer aufstößt.

von Maximilian Franke,
03.12.2019 11:08 Uhr

Star Wars Jedi: Fallen Order - Hütet euch vor dem aktuellen Trailer. Star Wars Jedi: Fallen Order - Hütet euch vor dem aktuellen Trailer.

Ein aktueller Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order verrät Details zum Ende der Story. Dementsprechend sind einige Fans nicht begeistert, die Cals Abenteuer noch nicht abgeschlossen haben. Keine Sorge, wir verraten den entsprechenden Spoiler erst später, nach einer Warnung.

Konkret geht es um den "Black Friday"-Trailer, der am 1. Dezember 2019 veröffentlicht wurde und beispielsweise auf dem YouTube-Kanal von Xbox und Playstation zu sehen ist. Mittlerweile haben den Trailer viele unwissende Fans gesehen und ärgern sich verständlicherweise in den Kommentaren.

Auch auf Twitter sind uns bereits Werbe-Anzeigen aufgefallen, welche die entsprechende Szene zeigen, wenn man nicht schnell genug weiterscrollt. Hier solltet ihr unter Umständen ebenfalls vorsichtig sein. In den USA wurde das Video zudem an Thanksgiving im Fernsehen ausgestrahlt, wie Kotaku-Autor Jason Schreier anmerkt.

Was wird denn nun verraten?

An dieser Stelle folgt die obligatorische Spoiler-Warnung. Wenn ihr das Ende unvoreingenommen sehen wollt, seid ihr hiermit gewarnt. Den Trailer findet ihr unter dem Artikel.

Zum einen ist der Bosskampf gegen Taron Malicos zu sehen. Immerhin wird sich dieser von Spielern, die noch am Anfang der Story sind, nicht einordnen lassen. Trotzdem ist das Duell ein cooler Höhepunkt und auch ein kleiner Twist.

Das eigentliche Ärgernis gilt allerdings dem letzten Bild im Video. Das zeigt nämlich den Auftritt von Darth Vader. Der dunkle Sith-Lord tritt auch im Spiel erst ganz am Ende auf und macht Cal einige Probleme. Bis dahin hält sich Respawn mit so direkten Verbindungen zu den großen Kinofilmen eher zurück. Sein Erscheinen ist dadurch eine Überraschung.

Mehr zu Jedi Fallen Order:


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen