Star Wars Jedi könnte Trilogie werden, Director denkt über Survivor-Sequel nach

Wenn es nach Respawns Stig Asmussen geht, bleibt Star Wars Jedi: Survivor nicht der letzte Teil der Reihe.

Star Wars Jedi: Survivor könnte den zweiten Teil einer Trilogie bilden, die mit Jedi: Fallen Order begonnen hat. Star Wars Jedi: Survivor könnte den zweiten Teil einer Trilogie bilden, die mit Jedi: Fallen Order begonnen hat.

Star Wars Jedi: Survivor erscheint in einigen Wochen und Entwicklerstudio Respawn arbeitet am letzten Feinschliff. Gleichzeitig denken die Menschen hinter der Fortsetzung zu Jedi: Fallen Order aber natürlich auch schon daran, wie es danach weitergehen könnte. Der grobe Plan dreht sich darum, eine Trilogie zu vollenden.

Jedi: Survivor bleibt nicht der letzte Teil der Reihe, wenn es nach Director geht

Nachdem Star Wars Jedi: Survivor nun nicht mehr im März erscheint, liegt der Release-Termin auf dem 28. April. Aktuell arbeitet das Team mit Hochdruck daran, dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen. Die Inhalte seien bereits alle vollständig.

Hier könnt ihr euch einen Trailer ansehen:

Star Wars Jedi Survivor-Trailer zeigt nicht nur Gameplay sondern auch Release-Date Video starten 2:08 Star Wars Jedi Survivor-Trailer zeigt nicht nur Gameplay sondern auch Release-Date

Vielleicht wird's eine Trilogie: In einem Interview mit IGN spricht der Star Wars Jedi: Survivor-Director Stig Asmussen über die Ideen des Entwickler*innen-Teams für die Zukunft. Im Idealfall kommt noch ein dritter Teil, der die Reihe und Trilogie abschließt:

"Ich wollte das immer als Trilogie sehen. Wie können wir Cal und die Crew an neue Orte befördern, die darüber hinaus gehen, was wir im ersten Spiel gemacht haben?"

Es habe bereits im Vorfeld einen groben Plan gegeben, wann Star Wars Jedi: Survivor spielt, was auf dem Spiel steht und welche Tonlage das Sequel anschlägt. Auch für Cals Gegner und die Crew hätten die Ideen schon existiert.

"Und es gibt auch schon Ideen dazu, was wir darüber hinaus machen könnten."

Dann in Unreal Engine 5? Die Chancen stehen nicht schlecht, dass dieser theoretische dritte Teil und Abschluss der Star Wars Jedi-Trilogie dann in der Unreal Engine 5 entwickelt werden würde. Zumindest sei es sehr wahrscheinlich, dass ein Switch von der Unreal Engine 4 auf das Nachfolge-Grafikgerüst erfolge.

Aber freut euch nicht zu früh: Bisher ist das alles natürlich erst einmal nur Zukunftsmusik. Ob wirklich ein dritter Teil erscheint, steht noch in den Sternen. Es dürfte auch maßgeblich davon abhängen, wie erfolgreich Star Wars Jedi: Survivor wird und wie gut es sich verkauft.

Wünscht ihr euch jetzt schon einen dritten Teil, freut ihr euch auf Star Wars Jedi: Survivor?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.