StarCraft 2 - Mod im Stil von Rocket League vorgestellt

Mit Aqua League befindet sich derzeit eine Mod für StarCraft 2 in der Entwicklung, die stark an den Fußball-Rennspiel-Mix Rocket League erinnert. Davon gibt es auch ein Video zu sehen.

Aqua League ist eine Mod für StarCraft 2 und erinnert stark an Rocket League. Aqua League ist eine Mod für StarCraft 2 und erinnert stark an Rocket League.

Wer das Spielprinzip des Fußball-Rennspiel-Mix Rocket League toll findet aber mit Autos nichts anfangen kann, bekommt schon bald eine interessante Alternative geboten - Aqua League.

Dabei handelt es sich um eine Mod für das Strategiespiel StarCraft 2, bei dem sich statt Autos echsenartige Naga-Wesen in einer Arena gegenüberstehen. Deren Ziel ist es, eine Wasserblase in das riesige Portal des Gegners zu bugsieren, um einen Punkt zu erzielen. Wie auch bei Rocket League kommen in den Partien diverse Extras wie zum Beispiel ein kurzzeitiger Boost zum Einsatz. Sogar Animationen im Hintergrund der eigentlichen Arena haben die Hobby-Entwickler gedacht.

Passend dazu: So gut hat Rocket League im GamePro-Test abgeschnitten

Wann Aqua League erscheinen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Derzeit befindet sich die Mod noch im Alpha-Stadium. Unterhalb dieser Meldung findet ihr jedoch bereits ein erstes Video, das euch einige Gameplay-Szenen aus der aktuellen Version zeigt.

Link zum YouTube-Inhalt

Rocket League - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rocket League

Genre: Sport

Release: 07.07.2015 (PC, PS4), 17.02.2016 (Xbox One), 14.11.2017 (Switch)