Super Mario 3D World kommt mit Boni Anfang 2021 für Nintendo Switch

Das usprünglich auf der Wii U erschienene Jump&Run erscheint im Februar 2021 und bekommt ein paar Extras spendiert.

von Tobias Veltin,
03.09.2020 15:37 Uhr

Super Mario 3D World wird im nächsten Jahr auch für die Switch erscheinen. Super Mario 3D World wird im nächsten Jahr auch für die Switch erscheinen.

Nintendo hat auf seiner Nintendo Direct anlässlich des 35. Geburtstages von Mario eine Umsetzung von Super Mario 3D World für Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel soll am 12. Februar 2021 erscheinen.

Das Jump&Run, das ursprünglich für die Wii U erschienen ist, ist mit bis zu 4 Spielern kooperativ spielbar und führt euch wie von Mario gewohnt durch verschiedenen kunterbunten Welten. Für die Switch-Fassung kommt offenbar noch eine weitere Welt bzw. größere Änderung hinzu, zumindest deutet das die Welt an. Diese nennt sich "Bowser's Fury" und soll zeitgleich mit dem Spiel erscheinen.

Das ist Super Mario 3D World

Super Mario 3D World - Trailer zur Switch-Version mit Koop-Modus 2:05 Super Mario 3D World - Trailer zur Switch-Version mit Koop-Modus

Darum geht's: In Super Mario 3D World müssen wir überraschenderweise nicht Prinzessin Peach retten, sondern eine kleine Feen-Prinzessin, die von Bowser entführt wird. Das können Mario und seine Freunde natürlich nicht zulassen und begeben sich direkt auf Rettungsmission.

Super Mario 3D World hat uns damals schon auf der Wii U hervorragend gefallen, alles Weitere dazu lest ihr in unserem Test.

Super Mario 3D World im Test - Mariomania   47     1

Mehr zum Thema

Super Mario 3D World im Test - Mariomania

Freut ihr euch auf die Umsetzung?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.