Nintendo Switch-Spiele 2023: Alle bestätigten neuen Games im nächsten Jahr

In unserer Release-Liste findet ihr alle Games-Neuerscheinungen für Nintendo Switch, die im Jahr 2023 stattfinden werden.

von Sebastian Zeitz,
22.05.2022 17:00 Uhr

Das sind die neuen Spiele für die Nintendo Switch in 2023. Das sind die neuen Spiele für die Nintendo Switch in 2023.

Auch wenn bisher die Release-Liste für die Nintendo Switch sehr mau für 2023 aussieht, so soll die Konsole gerade einmal knapp die Hälfte des Lebenszyklus erreicht haben laut Nintendo. Trotzdem wollen wir bereits jetzt einen Blick auf die Spiele werfen, die euch nächstes Jahr erwarten.

Im Laufe des Jahres werden immer mehr Spiele für 2023 angekündigt. Deshalb halten wir den Artikel stets aktuell.

Letztes Update am 22. Mai 2022: Junge Fans der Justice League bekommen 2023 ein kindgerechtes Abenteuer mit den Superhelden spendiert.

Deutlich mehr Spiele für die Switch bisher gibt's 2022. Die bald erscheinenden Releases findet ihr hier:

Alle neuen Games im aktuellen Jahr   30     2

Nintendo Switch-Spiele 2022

Alle neuen Games im aktuellen Jahr

Release-Liste aller Switch-Spiele, die offiziell 2023 erscheinen

Gunbrella - Ballert euch mit eurem Regenschirm durch den Pixel-Western 0:52 Gunbrella - Ballert euch mit eurem Regenschirm durch den Pixel-Western

Switch-Spiele, die vielleicht 2023 oder später erscheinen

Overwatch 2 - Trailer gibt ersten Einblick auf neue Features 3:04 Overwatch 2 - Trailer gibt ersten Einblick auf neue Features

Folgende Spiele haben noch keinen offiziellen Release-Zeitraum, erscheinen aber vermutlich erst später. Deshalb können wir bei folgenden Titeln davon ausgehen, dass sie frühestens 2023 aufschlagen:

Die potenziellen Switch-Highlights im Jahr 2023

Metroid Prime 4

Das könnte potenziell das erste Artwork zu Metroid Prime 4 sein. Das könnte potenziell das erste Artwork zu Metroid Prime 4 sein.

  • Genre: Ego-Shooter-Adventure
  • Plattform: Nintendo Switch

Darum geht's: Nintendo hat 2017 das erste Mal Metroid Prime 4 angekündigt, aber bis auf ein Logo gab es keine weiteren Infos zum Spiel. Dann wurde Anfang 2019 die Entwicklung komplett zurückgesetzt und Retro Studios, das Studio hinter den ersten drei Teilen, übernahm. Seitdem gab es bis auf ein potenzielles Artwork und einigen Stellenausschreibungen keinerlei weitere Lebenszeichen. Ob das Spiel wirklich 2023 erscheint, ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation.

Overwatch 2

Overwatch 2 Trailer - Die Stunde Null gibt erste Einblicke in die Story der Fortsetzung 8:04 Overwatch 2 Trailer - Die Stunde Null gibt erste Einblicke in die Story der Fortsetzung

  • Genre: Ego-Shooter
  • Plattformen: Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S

Darum geht's: Der Nachfolger zum beliebten Multiplayer-Shooter Overwatch soll tatsächlich auch noch für die Nintendo Switch erscheinen. Dieses Mal gibt es neben dem kompetitiven Modus auch mehr Story in einer Art Koop-Kampagne. Wie auch Diablo 4 ist Overwatch 2 vom Microsoft-Deal für Activision Blizzard betroffen und es ist derzeit unbekannt, wann das Spiel wirklich erscheint. Auf der Nintendo Switch soll der Shooter optisch deutlich schlechter als die anderen Versionen sein.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Zelda: Breath of the Wild 2 - Erster Gameplay-Trailer zeigt viele Neuerungen 1:38 Zelda: Breath of the Wild 2 - Erster Gameplay-Trailer zeigt viele Neuerungen

  • Genre: Action-Adventure
  • Plattform: Switch

Darum geht's: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (nicht finaler Name) wird der Nachfolger zum beliebten Switch-Exclusive. Viele Details sind nicht bekannt, aber ihr werdet dieses Mal eine neue Welt im Himmel von Hyrule erkunden können. Zudem gibt es viele Details, wie das zerbrochene Meisterschwert, über das die Fans sich den Kopf zerbrechen. Das Open World-Spiel wurde vor kurzem von Nintendo auf 2023 verschoben.

Auf welche Spiele für die Nintendo Switch in 2023 freut ihr euch am meisten?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.