Test Drive Unlimited (Online-Nachtest)

Ein MOOR der anderen Art: Hier sind keine Gummistiefel, sondern Bleifüße gefragt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Obwohl der Einzelspieler-Modus von Test Drive Unlimited einiges zu bieten hat, ist der Online-Part ein elementarer Bestandteil des Spiels. Nicht umsonst hat Atari den Begriff des »MOOR« erfunden, welcher für »Massive Open Online Racing« steht. Das heißt nichts anderes als: »Online-Rasen in einer großen Welt ohne Grenzen«. Die Spielerfahrung unterscheidet sich auf den ersten Blick jedoch gar nicht groß von der im Einzelspieler-Modus: In der Solo-Variante fahren Bots mit Fantasienamen umher, auf dem TDU-Server sind jedoch echte Xbox Live-Raser unterwegs. Eine Begegnung mit einem der Online-Spieler fällt jedoch meist kurz aus: Ihr lest einen Namen, hinter dem in Klammern die Entfernung zu ihm steht. Kommt er auf euch zu, ist er auch schon wieder weg, da die meisten Zocker in den Sportwagen der höchsten Kategorie unterwegs sind und mit Vollgas durch die Landschaft brettern. Um ein Rennen zu starten, solltet ihr deshalb der Einfachheit halber auf die GPS-Karte wechseln: Dort findet ihr alle Orte, an denen die Rennen für bis zu acht Spieler stattfinden. Dann sucht ihr entweder ein bestehendes Spiel oder macht selbst eines auf. Die Einstellungsmöglichkeiten sind groß: So könnt ihr Zulassungsbeschränkungen angeben, sodass zum Beispiel nur Fahrzeuge der Klassen E und D teilnehmen dürfen. Ihr braucht Test Drive Unlimited also nicht im Solo-Modus durchzuspielen, sondern seid auch schon mit unterklassigen Fahrzeugen konkurrenzfähig.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.