The Avengers Project - Gerücht: Reboot von Marvel: Ultimate Alliance, aber mit neuem Gameplay

Das zwar schon angekündigte, aber noch nicht enthüllte Avengers-Spiel soll angeblich ein Ultimate Alliance-Reboot werden. Allerdings im Sinne von God of War.

von David Molke,
05.06.2018 13:30 Uhr

The Avengers Project soll Gerüchten zufolge eine Neuauflage der Marvel: Ultimate Alliance-Spiele werden.The Avengers Project soll Gerüchten zufolge eine Neuauflage der Marvel: Ultimate Alliance-Spiele werden.

Das Comic- und Film-Universum der Avengers bietet genug Charaktere und Storys für unzählige Videospiele. Es klingt also durchaus realistisch, dass uns die neue Videospielumsetzung für viele Jahre beschäftigen soll.

Was genau sich dahinter verbirgt, will jetzt ein 4chan-Nutzer erfahren haben. Diesem Gerücht zufolge soll das bisher The Avengers Project genannte Spiel ein Reboot der Marvel: Ultimate Alliance-Reihe werden.

Wird das neue Avengers-Spiel ein Reboot à la God of War?

Laut dem vermeintlichen Leak von 4chan (der selbstverständlich unbestätigt und mit Vorsicht zu genießen ist), handelt es sich beim kommenden Avengers-Spiel allerdings um kein klassisches Reboot oder eine Fortsetzung. Stattdessen soll The Avengers Project ähnlich wie das neue God of War auch die gesamte Reihe aufmöbeln:

"Um es kurz zu machen: The Avengers Project ist Avengers: Ultimate Alliance. Aber es ist nicht einfach Ultimate Alliance 3, es ist ein vollständiges Reboot mit dem Namen drauf (in etwa so wie das neue God of War, ohne die Story-Kontinuität: Gleicher Name, komplett neue Gameplay-/Story-Struktur)."

"Das ist der Grund dafür, dass die Tagline im ersten Teaser "Reassemble" war, um darauf hinzudeuten, dass es ein Reboot ist. Deswegen wurden vor Kurzem auch die vorherigen Ultimate Alliance-Spiele für die aktuelle Konsolengeneration aufgehübscht."

The Avengers Project - Teaser zur Square-Marvel-Kooperation 0:51 The Avengers Project - Teaser zur Square-Marvel-Kooperation

Gameplay angeblich Mix aus Infamous & Uncharted

Auch zur Story und dem Gameplay gibt es möglicherweise schon einige Details. Ähnlich wie im Civil War-Arc werden die Superhelden durch eine Katastrophe voneinander getrennt. Captain America, Iron Man und Scarlet Witch stehen offenbar im Fokus der Story. Sie sind angeblich nicht die einzigen spielbaren Charaktere, aber die Hauptfiguren. Das Gameplay soll eine Mischung aus Infamous und Uncharted werden.

The Avengers Project:
Stellenausschreibung deutet auf Online-Modus & Third-Person-Action hin

Verbindung zu Spider-Man

Der Urheber des Gerüchts setzt sogar noch einen obendrauf: In dem 4chan-Post ist auch noch von einer nicht näher spezifizierten Verbindung des Avengers-Titels mit dem neuen Spider-Man-Spiel die Rede. Last, but not least wird auch noch ein Guardians of the Galaxy-Spiel erwähnt, das sich angeblich bei Eidos Montreal in der Entwicklung befinden soll.

Spider-Man:
Release-Datum des PS4-Spiels offiziell bekannt & neuer Gameplay-Trailer

Was haltet ihr von dem Gerücht? Wie fändet ihr ein Ultimate-Alliance-Reboot?

The Avengers - Top- & Flop-Spiele - Die besten und schlechtesten Rächer-Abenteuer ansehen

Marvel's Avengers: Infinity War - Neuer Trailer: Die Schlacht gegen Thanos beginnt 2:20 Marvel's Avengers: Infinity War - Neuer Trailer: Die Schlacht gegen Thanos beginnt


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen