The Binding of Isaac: Rebirth - Ab sofort für iOS verfügbar

Knapp fünf Jahre nach dem Original erscheint das Rebirth-Remake von The Binding of Isaac nun auch für Apples iOS-Geräte.

Das sind Freudentränen: The Binding of Isaac: Rebirth gibt's nun endlich für iOS-Geräte. Das sind Freudentränen: The Binding of Isaac: Rebirth gibt's nun endlich für iOS-Geräte.

Edmund McMillen ist selbst nach über fünf Jahren noch nicht die Lust vergangen, The Binding of Isaac auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen. Nun hat das Action-Roguelike nach anfänglichen Hürden seinen Weg auch in den App Store von Apple geschafft.

Die iOS-Version von The Binding of Isaac: Rebirth kostet 15 Euro und wiegt knapp 400 MB. Zwar sind im Preis nicht die beiden Zusatzinhalte Afterbirth und Afterbirth+ enthalten, für das Geld bekommt ihr aber trotzdem etliche Stunden Spielspaß. Neben zehn spielbaren Charakteren, 450 sammelbaren Items und 100 Gegnertypen gibt es nämlich auch satte 50 Bossgegner.

Mehr:Zum Test von The Binding of Isaac: Rebirth für PS4

Der Release der iOS-Version dürfte ein kleiner Triumph für McMillen sein, schließlich reichte der Entwickler sein Spiel bereits Anfang 2016 bei Apple zur Prüfung ein, doch der iPhone-Konzern verweigerte den App Store-Release wegen Gewaltdarstellung gegen Kinder.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.