The Binding of Isaac: Afterbirth+ - Version für Nintendo Switch erscheint im 2. Quartal

Der Deutschland-Release von The Binding of Isaac: Afterbirth+ für Nintendo Switch lässt noch etwas auf sich warten.

The Binding of Isaac: Afterbirth+ erscheint im 2. Quartal 2017 für Switch. The Binding of Isaac: Afterbirth+ erscheint im 2. Quartal 2017 für Switch.

Nachdem The Binding of Isaac: Afterbirth+ für Nintendo Switch eigentlich schon zum Launch am 3. März 2017 erscheinen sollte, wurde der Release kurzerhand verschoben. Inzwischen ist das Roguelike bereits im amerikanischen eShop verfügbar - europäische Spieler schauen aber bislang in die Röhre.

Und das wird auch noch eine Weile so bleiben, denn wie Nicalis und Headup Games bekannt gaben, soll die Switch-Version hierzulande irgendwann im 2. Quartal 2017 erscheinen, ohne jedoch ein konkretes Datum zu nennen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Mit Headup Games haben die Entwickler einen Publisher gefunden, der The Binding of Isaac: Afterbirth+ für Nintendo Switch als auch physische Retail-Versionmit einem neuen Artwork veröffentlicht. Zudem soll es nicht beim Isaac-Abenteuer bleiben.

Wir dürfen in Zukunft wohl auch mit weiteren Veröffentlichungen von Nicalis-Spielen (VVVVVV, Nightsky u.a.) rechnen. So wurde zum Beispiel Cave Story+ für die Nintendo Switch für Juni 2017 angekündigt.

The Binding of Isaac - Screenshots ansehen

The Binding of Isaac auf Switch schon jetzt spielen

Im schlimmsten Fall müsst ihr also noch über zwei Monate auf die deutsche Version von The Binding of Isaac: Afterbirth+ warten. Ihr könnt euch das Spiel aber schon jetzt auf eure Switch laden - ihr braucht lediglich einen US eShop-Account. Wie ihr in einem eShop einer anderen Region einkauft, verraten wir euch hier. Zur Not könnt ihr euch auch die US-Ladenversion kaufen, da die Switch ohne Region-Lock auskommt.

Sobald es ein konkretes Release-Datum für Europa gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Wartet ihr auf den Switch-Release von The Binding of Isaac?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.