The Division 2 - Open World wesentlich größer als im ersten Teil

Laut Entwickler ist die Spielwelt von The Division 2 um einiges größer als die des ersten Ablegers.

von Linda Sprenger,
13.06.2018 13:51 Uhr

So groß ist die Spielwelt von The Division 2.So groß ist die Spielwelt von The Division 2.

Wir haben euch in unserer E3 2018-Preview bereits jede Menge Infos zu The Division 2 aufbereitet und auch im Netz häufen sich die Details zum kommenden Koop-Shooter, unter anderem auch zur Größe der Open World.

Alle Infos zu Division 2 auf einen Blick
Hier ist alles, was ihr über den Shooter von Ubisoft wissen müsst

So groß ist die Spielwelt von The Division 2

In der Post E3 2018-Show von Ubisoft verraten die Entwickler, dass die Welt von The Division 2 etwa 20% größer als die des ersten Teils ausfallen soll.

In seinem Vergleichsvideo stellt Youtuber Marco Style die Spielwelten von The Division 2 und The Division 1 gegenüber und führt uns die Unterschiede noch einmal vor Augen. Doch Vorsicht bei seinen Schätzungen, die gehen nämlich an den offiziellen Angaben vorbei.

Wie berechnet der Youtuber die Größe der Spielwelt? Mit Washington D.C führt uns The Division 2 in eine maßstabsgetreue Nachbildung der US-amerikanischen Stadt. Daher konnte der Videomacher die Größe der Spielwelt mithilfe von Google Maps berechnen.

Mit einer ungefähren Länge von 5,2 km und einer Breite von 2,2 km kommt er auf 11,44 Quadratkilometern im Spiel. Damit sei die Welt von The Division 2 laut MarcoStyle sogar schätzungsweise 75% größer als die des ersten Teils. Natürlich widerspricht diese Schätzung den offiziellen Angaben der Entwickler.

Wie groß die Welt wirklich ist, erfahren wir spätestens in ein paar Monaten, wenn The Division 2 sein Release feiert. Der Shooter erscheint am 15. März 2019 für PS4, Xbox One und PC.

The Division 2 - Trailer zeigt Kämpfe rund um die abgestürzte Air Force One 2:08 The Division 2 - Trailer zeigt Kämpfe rund um die abgestürzte Air Force One


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen