The Elder Scrolls 6 - Release-Datum steht intern schon fest

Das Entwicklerteam bei Bethesda weiß bereits, wann TES6 veröffentlicht werden soll - verrät es der Öffentlichkeit aber noch nicht.

von Nastassja Scherling,
18.06.2018 10:20 Uhr

The Elder Scrolls 6 ist der Nachfolger von Skyrim.The Elder Scrolls 6 ist der Nachfolger von Skyrim.

The Elder Scrolls 6 befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase, es gibt bis jetzt noch keine spielbaren Abschnitte. Das Release-Datum des mit Spannung erwarteten Nachfolgers von Skyrim liegt somit noch in weiter Ferne. Intern hat sich Bethesda aber offenbar bereits auf ein Veröffentlichungsdatum geeinigt.

Das lässt Game Director Todd Howard im Interview mit dem Videospielmagazin Gamespot durchblicken. Auf die Frage, ob er bereits das Release-Datum von The Elder Scrolls 6 kennt, antwortete er knapp:

"Ich kenne es. Aber ich wäre dämlich, es zu verraten."

Nach dem gigantischen Erfolg von Skyrim will sich Bethesda ausreichend Spielraum für die Entwicklung des Nachfolgers lassen, um den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden. Auch wenn das RPG insgeheim bereits ein Release-Datum hat, können wir davon ausgehen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis wir überhaupt die entsprechende Ankündigung erleben.

The Elder Scrolls 6 noch nicht in Produktion
Starfield aber schon spielbar

199 Sekunden für Elder Scrolls 6 - Das lange Warten aufs nächste Skyrim 3:19 199 Sekunden für Elder Scrolls 6 - Das lange Warten aufs nächste Skyrim

Bethesdas Release-Plan

Im Gamespot-Interview verrät Howard auch den aktuellen Release-Plan der großen neuen Spiele von Bethesda.

  1. Fallout 76 (14. November 2018)
  2. Starfield (Release-Datum unbekannt)
  3. TES6 (Release-Datum unbekannt)

The Elder Scrolls 6 soll nach Starfield auf den Markt kommen. Letzteres erscheint womöglich erst für die nächste Konsolengeneration, was den Release vom Skyrim-Nachfolger ebenfalls auf PS5 und Xbox Scarlet schieben könnte.

The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit 0:36 The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen