The Elder Scrolls 6 & Starfield - Ihr müsst lange auf neue Infos warten

Laut Bethesda wird es noch eine ganze Weile dauern, bis wir neue Informationen zu The Elder Scrolls 6 und Starfield erhalten.

von Dennis Michel,
09.10.2018 10:30 Uhr

Auf neue Infos zu TES 6 werden wir noch eine Weile warten müssen. Auf neue Infos zu TES 6 werden wir noch eine Weile warten müssen.

Auf der Spielemesse E3 konnten wir in diesem Jahr erstmals einen flüchtigen Blick auf The Elder Scrolls 6 und Starfield werfen. Mehr als zwei kurze Teaser wurden uns von Bethesda jedoch nicht gezeigt.

Dabei wird es laut Pete Hines in der nächsten Zeit auch bleiben. Das zumindest hat Bethesdas Marketing-Chef den Kollegen von Eurogamer in einem Interview bestätigt.

Zu Starfield ist ebenfalls nur sehr wenig bekannt. Zu Starfield ist ebenfalls nur sehr wenig bekannt.

Nichts Neues zu TES 6 und Starfield

Eurogamer-Redakteur Edwin Evans-Thirlwell hat Hines in einem Interview gefragt, wann Fans mit neuen Informationen zu The Elder Scrolls 6 und Starfield rechnen sollen. Die für viele ernüchternde Antwort:

"Ihr müsst euch noch eine ganze Weile gedulden. Auf Informationen zu TES 6 sogar noch länger. Ich will nicht sagen es ist unmöglich, aber es ist fast unmöglich ein ganzes Team von einem Großprojekt direkt zum nächsten zu schicken."

Das neue Sci-Fi-Spiel Starfield soll laut Bethesda vor The Elder Scrolls 6 erscheinen. Die Zeitabstände von Spiel zu Spiel sollen jenen aus der Vergangenheit ähneln. Der Abstand zwischen Fallout 76 und Starfield wird dementsprechend ungefähr gleich mit dem Abstand zwischen Fallout 4 und Fallout 76 sein.

In diesem zeitlichen Abstand sind die letzten großen Rollenspiele von Bethesda erschienen:

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim - 2011
  • Fallout 4 - 2015
  • Fallout 76 - 2018

Somit würden zwischen Fallout 76 und Starfield rund drei Jahre liegen.

Wann erscheinen Starfield und TES 6?

Hält sich Bethesda an den Zeitplan der vergangenen Spiele, können wir im Jahr 2021 mit Starfield und etwa drei Jahre Später mit The Elder Scrolls 6 rechnen. Hoffen wir, dass es speziell bei TES 6 nicht ganz so lange dauert.

Fallout 76 erscheint bereits im November 2018Fallout 76 erscheint bereits im November 2018

Fallout 76 angespielt

Redakteurin Rae konnte in der vergangenen Woche in West Virgina, USA einen ausführlichen Blick auf Bethesdas neues Online-Rollenspiel Fallout 76 werfen. Ihre Eindrücke hat sie für euch in zwei sehr ausführlichen Specials zusammengefasst.

Fallout 76 - 76 Dinge, die wir nach drei Stunden Hands-On wissen

Fallout 76 - Preview: Zusammen allein gegen andere

Wann geht es los? Vorab wird es für Spieler auf der Xbox One ab dem 23. Oktober eine Beta geben. PS4-Spieler müssen sich hingegen eine Woche länger gedulden. Alle Infos zur Fallout 76-Beta findet ihr hier.

Fallout 76 erscheint am 14. November für PS4, Xbox One und den PC.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen