The Elder Scrolls 6 - Teaser gibt Hinweis auf Setting, RPG könnte in High Rock spielen

Die felsigen Umgebungen im E3 2018-Teaser The Elder Scrolls 6 lassen Fans spekulieren: Spielt Elder Scrolls 6 in High Rock oder Hammefell? Oder umfasst die Spielwelt mehrere Provinzen?

von Linda Sprenger,
11.06.2018 21:01 Uhr

The Elder Scrolls 6 lebt und die Community nimmt den Teaser auseinander.The Elder Scrolls 6 lebt und die Community nimmt den Teaser auseinander.

Manchen Elder Scrolls-Fans muss es wie ein Drachenschrei vorgekommen sein: The Elder Scrolls 6 lebt und ist in Entwicklung. Das verkündete Bethesda auf der E3 2018-Pressekonferenz.

Der E3 2018-Teaser zum neuesten Ableger der Fantasy-RPG-Reihe ist zwar kurz, lässt Fans aber bereits wild bezüglich des Settings spekulieren, schließlich gibt es neben dem Logo einen großen Landschaftsfetzen zu sehen. Wo geht's nach Himmelsrand alias Skyrim hin? Eine offizielle Antwort darauf gibt es natürlich noch nicht, aber eben einige Vermutungen:

In welcher Tamriel-Provinz spielt Elder Scrolls 6?

Auf Reddit sehen viele Fans das Setting des neuen Elder Scrolls bereits bestätigt. In mehreren Threads wird vermutet, dass das kommende Rollenspiel in High Rock (Hochfels) spielt, eine Provinz Tamriels, die langjährige Fans bereits aus The Elder Scrolls: Arena aus dem Jahr 1994 kennen.

Wie kommen Fans darauf? High Rock befindet sich westlich von Himmelsrand und ist laut Elder Scrolls Wiki eine Küstenregion, die in Wäldern und Binnenlanden zunehmend steiniger und bergiger wird. Und genau dieses Landschaftsbild zeichnet sich auch im Teaser-Trailer zu Elder Scrolls 6 ab.

High Rock aka Hochfels ist übrigens die Heimat der Bretonen, Hauptstadt ist Daggerfall, auch bekannt als Dolchsturz.

Quelle: IGNQuelle: IGN

Eine andere Fantheorie von Reddit-User Azura geht hingegen von Hammerfell als mögliches Elder Scrolls 6-Setting aus, der Heimat der Rothwardonen und ebenfalls eine karge, bergige Küstenregion in Tamriel.

The Elder Scrolls 6 muss uns aber nicht zwingend nur nach High Rock oder Hammerfell schicken (sofern die Fantheorien überhaupt richtig liegen). Möglich ist, dass es uns auch in weitere Provinzen verschlägt. Vielleicht besuchen wir ja High Rock UND Hammerfell.

Wann The Elder Scrolls 6 erscheint, ist noch unklar.

Was meint ihr: Wo spielt The Elder Scrolls 6?

Alle News, Artikel und Trailer findet ihr auf unserer E3 2018-Themenseite

The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit 0:36 The Elder Scrolls 6 - Teaser-Trailer: Es existiert tatsächlich, aber rechnet nicht zu bald damit


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen