Seite 5: The Evil Within 2 - Komplettlösung (Kapitel 1 – 6): Alle Waffen, Haupt- und Nebenmissionen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kapitel 5 - Auf der Lauer

Dauer: 45 Minuten

Vor dem Rathaus gilt es als erstes den Guardian zu erledigen. Das Monster ist äußerst flink und robust, bietet mit drei Köpfen aber auch drei Stellen für kritischen Schaden. Zusätzlich kann man die Umgebung für den Kampf nutzen, etwa den öldurchtränkten Boden mit explosiven Pfeilen anzünden.

Ist der Guardian beseitigt, geht es ins Rathaus, wo ein Kollege von O'Neal Sebastian ein Funkgerät mitgibt, mit dem der Held einen Emitter anschalten soll. Im Erdgeschoss gibt es Munition und weitere Gegenstände zu entdecken, im ersten Stock wartet das erste größere Rätsel.

Man muss sich nur die Kette und die Rose im Zimmer schnappen und die Puppe genauso wie die Dame auf dem Bild herrichten. Danach schaut man durch die alte Kamera, stellt scharf und drückt auf den Auslöser. Durch den neu entstandenen Flur geht es weiter.

Das Original Dieses verdächtige Bild hängt mitten im Zimmer.

Die »Fälschung« Wie diese Nachahmung aussehen muss, ist deswegen ziemlich offensichtlich.

Dort muss sich Sebastian alle Bilder anschauen, bis am Ende des Gangs ein weiteres Bild erscheint. Jetzt öffnet sich eine Tür und der Held steht wieder in einem Flur, in dem er sich mehrmals umschauen muss, bis sich eine weitere Tür aufschwingt.

Nun gilt es den Weg zurückzulaufen, bis man eine lange Treppe nach unten findet. Einen kurzen Schockmoment später steht Sebastian in einem Raum voller lebloser Monster, den er ohne Probleme verlassen kann. Durch ein paar Gänge weiter gelangt er zum Emitter und startet die Maschine neu.

Dabei kommt ihm das Monster Obscura in die Quere. Es friert die Zeit um das Gerät ein. Also muss der Gegner ein paar Salven Schrot abbekommen, bis der Countdown abgelaufen ist. Sobald das passiert ist, verschwindet es und man kann das Rathaus und Kapitel fünf verlassen.

Sebastian darf Obscura nicht zu nah an den Emitter lassen. Mit ein paar Schüssen aufs Monster »entfriert« er das Gerät wieder. Sebastian darf Obscura nicht zu nah an den Emitter lassen. Mit ein paar Schüssen aufs Monster »entfriert« er das Gerät wieder.

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.