Seite 2: The Evil Within 2 - Komplettlösung (Kapitel 1 – 6): Alle Waffen, Haupt- und Nebenmissionen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kapitel 2 - Etwas liegt im Argen

Dauer: 60 Minuten

Das zweite Kapitel von The Evil Within 2 startet in Sebastians altem Büro. Hier hängen Steckbriefe einiger Mitarbeiter, die in der Maschine helfen sollen. Außerdem liegt Grünes Gel auf dem Boden, mit dem Sebastian seine Fähigkeiten später verbessern kann.

Rechts vor dem leuchtenden Spiegel steht ein Speicherterminal, durch das Glas geht es ins nächste Gebiet. Nach einer Zwischensequenz landet der Held in einem großen Hotelraum. Geradeaus hängt ein Bild von einer Tür. Dreht man sich um, befindet sich genau diese Tür plötzlich vor den Füßen.

Dahinter wird eine Leiche in der Zeit festgehalten. Man kann den Mann untersuchen und im Raum hinter ihm ein Foto von ihm finden. Der Weg dahinter endet an einem Regal, dass Sebastian zur Seite schieben kann.

Kratzer auf dem Boden verraten, welches Regal Sebastian wegschieben kann. Kratzer auf dem Boden verraten, welches Regal Sebastian wegschieben kann.

Danach landet der Held an einem Treppenaufgang. Ganz oben geht er durch eine Tür aus der Vorhänge zu kommen scheinen. Hier trifft man das erste Mal auf den mysteriösen Mörder, der seine Opfer in der Zeit einfrieren kann. Er bemerkt Sebastian, der am besten links von den Möbeln herumschleicht und sich so an der Seite versteckt. Der Mann verschwindet daraufhin.

Der Weg führt wieder in den Treppenraum. Im ersten Stock muss man durch die offene Doppeltür und dem Flur folgen. Hier findet Sebastian links neben der gigantischen Skulptur einen Fahrstuhl. Unten muss man unter dem kaputten Zaun hindurch an den hängenden Leichen vorbei.

Nun läuft man bis zum Symbol an der Wand, dreht sich um, geht bis zur Kamera und dreht sich wieder um. Nach der kleinen Cutscene hängt Sebastians Bild am Spiegel an der anderen Seite des Raumes. Nimmt er es auf, erscheint ein Monster. Er läuft erst auf es zu und daran vorbei in den Flur, aus dem es gekommen ist. Am Ende der Flucht muss Sebastian nur noch über eine Leiter in einen Lüftungsschacht klettern.

Sieht furchtbar aus, trotzdem muss man direkt aufs Monster zulaufen und dann rechts vorbei. Sieht furchtbar aus, trotzdem muss man direkt aufs Monster zulaufen und dann rechts vorbei.

Durch den Schacht gelangt er in einen weiteren Flur und wird vom Mörder verletzt. Packt ihn das Monster, befreit er sich schnell per Quicktime-Event. In dem Haus gibt es eine Pistole, draußen muss man dem Weg folgen.

Der Dame auf der Straße folgt man automatisch ins nächste Haus. Man sollte ihr nach der Zwischensequenz direkt auf den Kopf schießen. Danach durchsucht Sebastian das Gebäude nach Munition und anderen Items ab und folgt der Straße in die Stadt Union weiter.

An den Gegnern nach der nächsten Zwischensequenz sollte man sich links vorbeischleichen. Die Monster auf dem Weg kann man leicht mit Schleichangriffen ausschalten. Im Keller ist das erste Safehouse und O'Neal, einer der Mitarbeiter von den Steckbriefen.

Zur Tür gelangt man am besten schleichend. Die Gegner kann man dabei ohne Probleme ausschalten. Zur Tür gelangt man am besten schleichend. Die Gegner kann man dabei ohne Probleme ausschalten.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.