The Order: 1886-Fans hoffen gerade umsonst auf ein Sequel

Glaubt nicht den Gerüchten über eine Fortsetzung zu The Order 1886. Sie basieren auf einem Missverständnis.

von Maximilian Franke,
29.07.2019 11:02 Uhr

Die Gerüchte um eine "The Order 2" stimmen nicht.Die Gerüchte um eine "The Order 2" stimmen nicht.

Gestern machten Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung zum PS4-Exklusive The Order: 1886 von Entwickler Ready at Dawn die Runde. Sie basieren auf den Aussagen von Jordan Mychal Lemos, der als Autor für Sucker Punch Productions arbeitet. Allerdings hat er nun selbst klar gestellt, dass es sich dabei nur um ein Missverständnis handelt.

Lamos sprach im Podcast The Gamerheads über The Order: 1886. Dabei gab er an, dass er gehört habe, dass derzeit an einer Fortsetzung gearbeitet werde. Diese Aussage interpretierten viele Zuhörer als Leak, zum Beispiel im Forum ResetEra. Immerhin ist Lemos auch ein Entwickler und könnte über seine Kontakte Einblicke in die Arbeit von Ready at Dawn haben.

"Leak" war nur ein Missverständnis

Das stimmt jedoch nicht. Nachdem einige Magazine den Podcast aufgegriffen haben, hat Lemos auf Twitter reagiert und die Gerüchte selbst dementiert. Seine Aussagen basieren nicht auf Insider-Wissen. Er habe lediglich vor einigen Monaten darüber gelesen und weiß nichts von einer Fortsetzung.

Damit wäre die Hoffnung auf ein The Order: 1886-Sequel auch schon wieder zerstört. Der Story-Shooter erschien bereits 2015 und wurde vor allem für die schicke Grafik und ein interessantes Setting im viktorianischen London gelobt. Kritisiert wurden die kurze Spielzeit und das sehr simpel geratene Third Person Shooter-Gameplay.

Was macht Ready at Dawn gerade?

Es ist nicht bekannt, an welchem Projekt die Entwickler derzeit arbeiten. Anfang des Jahres ging jedoch aus einer Stellenausschreibung hervor, dass uns ein neues AAA-Spiel erwartet. Allerdings handelt es sich dabei explizit um eine neue IP und damit nicht The Order 2.

Auch wenn eine Fortsetzung nicht per se ausgeschlossen ist, solltet ihr in absehbarer Zukunft lieber nicht damit rechnen.

The Order 1886 - Photo-Mode zum Steampunk-Shooter im Trailer 2:37 The Order 1886 - Photo-Mode zum Steampunk-Shooter im Trailer


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen