The Witcher 3: HD-Texturen im Next-Gen-Upgrade könnten von Fans kommen

Die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt ist in Arbeit. Laut eines Modders könnte CDPR Fan-Inhalte ins Spiel packen.

von Eleen Reinke,
07.05.2021 16:31 Uhr

The Witcher 3 soll ein Next-Gen-Update mit Raytracing, schnelleren Ladezeiten und besseren Texturen bekommen. The Witcher 3 soll ein Next-Gen-Update mit Raytracing, schnelleren Ladezeiten und besseren Texturen bekommen.

Die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt für Playstation 5 und Xbox Series X/S ist bei CD Project Red in Arbeit. Fans sollen sich auf einige Verbesserungen freuen können, darunter Raytracing, schnellere Ladezeiten und ein Gratis-Upgrade für die Versionen auf der PS4 und Xbox One. Auch die beiden DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine werden wohl enthalten sein.

Nun gibt es Hinweise, dass auch von Fans geschaffene Mods Teil des Upgrades werden könnten. Halk Hogan, Erschaffer der beliebten HD Reworked Project-Mod für The Witcher 3, gab nun in einem neuen YouTube-Video bekannt, dass CD Project Red möglicherweise eine Kooperation anstrebe:

"Ich glaube, die wichtigste Neuigkeit ist, dass ich eine offizielle Anfrage von CDPR zu einer Kooperation bekommen habe. Obwohl aktuell noch nichts sicher ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass HDRP [die HD Reworked Project Mod] Teil des offiziellen Next-Gen-Updates wird. Ich melde mich wenn es Neues gibt."

Die Mod ersetzt viele Texturen mit niedriger Auflösung durch schärfere HD-Texturen.

Das Video zur Mod, welches die grafischen Verbesserungen aufführt, könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Zusammenarbeit ist noch nicht sicher

Obwohl der Modder die Inklusion der HD Reworked Project Mod selbst als sehr wahrscheinlich einstuft, ist natürlich bis zu einer Vertragsschließung oder offiziellen Bekanntgabe von Seiten CDPRs nichts sicher. Auch wie viele andere Modder möglicherweise ein Angebot von CDPR bekommen haben ist unklar.

Seit der Ankündigung des Next-Gen-Updates gab es kaum Neuigkeiten. Zuletzt hörten wir nur, dass der Director von The Witcher 3 das Studio verlassen hat.

Wann erscheint das The Witcher 3-Upgrade für PS5 und Xbox Series X? einen genauen Releasetermin für die Version für PS5 und Xbox Series X/S gibt es bisher nicht, sie soll allerdings noch 2021 erscheinen.

Worauf freut ihr euch in der Next-Gen-Version von The Witcher 3? Gibt es eine Mod, die ihr unbedingt im Spiel sehen wollt?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.