The Witcher 3: Songs of the Past - Es wird ernst: Geralts Sprecher teilt Foto zum DLC, bei dem mir fast die Tränen kommen

Songs of the Past ist der dritte Story-Erweiterung zu The Witcher 3, die 2027 erscheinen soll. Geralts Sprecher Doug Cockle begeistert jetzt mit einem Foto, das während brandneuer Audioaufnahmen entstanden ist.

Es gibt ein neues vielversprechendes Bild aus der Entwicklung von Songs of the Past - gepostet vom Geralt-Sprecher höchst persönlich. Es gibt ein neues vielversprechendes Bild aus der Entwicklung von Songs of the Past - gepostet vom Geralt-Sprecher höchst persönlich.

Es fühlt sich an wie eine Zeitreise in die Jahre 2015 und 2016. Aber dann kneife ich mich kurz und mir wird bewusst, dass The Witcher 3 ganze zwölf Jahre nach dem ursprünglichen Release und elf Jahre nach Blood and Wine eine dritte Story-Erweiterung namens Songs of the Past erhält.

Und als wäre ich nicht schon vorfreudig genug, hat Geralts englischer Sprecher Doug Cockle jetzt auch noch ein Foto gepostet, das mich noch aufgeregter stimmt.

Geralt-Sprecher zeigt Foto während Audio-Aufnahmen für Songs of the Past

Video starten 26:56 Witcher 3: Songs of the Past - Das müsst ihr wissen!

Wenig überraschend kehrt Doug Cockle als Geralt-Sprecher in Songs of the Past zurück. Eine echte Synchronsprecher-Legende, die dem Hexer in allen Witcher-Spielen von CDPR seine raue Stimme verlieh.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte er ein Selfie auf X/Twitter mit den Worten: "„Ach, achtet gar nicht auf mich … ich besuche nur einen alten Freund … und natürlich Plötze (Roach)".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Foto ist womöglich während Audioaufnahmen für Songs of the Past entstanden, offiziell bestätigt ist das zwar nicht, wir gehen aber mal stark davon aus. "Der Hexer und Plötze sind zurück auf dem Pfad. 🐺🤝🐴", antwortet der offizielle The Witcher-Account unter dem Foto.

Damit haben wir nicht nur die Bestätigung zur Hand, dass Doug Cockle als Geralt-Sprecher zurückkehrt, sondern auch des Hexers treuer Vierhufer Plötze. Ich weine vor Freude! (auch wenn diese News nicht wirklich überraschend ist).

Linda Sprenger
Linda Sprenger

Linda ist erst mit The Witcher 3: Wild Hunt zum Hexer-Fan geworden, die beiden Vorgänger hat sie lustigerweise bis heute nicht gespielt. Wird das noch passieren? Das angekündigte Remake von Teil 1 wäre zumindest schon einmal ein Anfang...

Wie dem auch sei: Die ersten Trailer zum dritten Witcher hatten Linda damals jedenfalls so sehr angefixt, dass sie sogar zur Vorbereitung die beiden Sapkowski-Bücher Der Letzte Wunsch sowie Das Schwert der Vorsehung gelesen hat. Und das hat sich gelohnt. The Witcher 3 begeisterte Linda so sehr, wie sie es sich erhofft hatte und ihre gesamten Semesterferien gingen 2015 für das CD Projekt-RPG drauf. Beste Zeit ever.

Die beiden Story-DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine hat die GamePro-Redakteurin natürlich ebenfalls durch die Decke gefeiert. Songs of the Past kann kommen.

Songs of the Past wird im Rahmen der Gamescom 2026 enthüllt

Bislang haben wir neben Cockles frisch gepostetem Foto und einigen Kerninfos keinerlei handfestes Material zu Songs of the Past zur Hand. Das wird sich aber schon in wenigen Wochen ändern. Denn der dritte Witcher 3-DLC wird im Rahmen der Gamescom 2026 enthüllt.

Die Erweiterung wird im Rahmen der Opening Night Live (25. August 2026, ab 20 Uhr deutscher Zeit) zu sehen sein. Was genau Host Geoff Keighley während seiner alljährlichen Gamescom-Eröffnungsshow vom DLC zeigen wird, ist unklar.

Ob es lediglich einen Story-Trailer oder sogar schon Gameplay zu sehen geben wird, steht also noch in den Sternen. Ich hoff's aber stark.

Release und Plattformen: The Witcher 3: Songs of the Past soll laut CD Projekt RED im kommenden Jahr für die PS5, Xbox Series X/S sowie für den PC erscheinen. Ein konkretes Release-Datum hat das polnische Entwicklerstudio noch nicht verraten.

Der DLC wird von CD Projekt RED in Zusammenarbeit mit dem Team von Fool's Theory entwickelt, das aktuell auch am Remake vom ersten Witcher-Spiel werkelt. Als Geralt begeben wir uns auf ein komplett neues Abenteuer, das in etwa so groß wie die zweite Erweiterung Blood and Wine ausfallen soll.

Freut ihr euch auch so sehr auf Songs of the Past wie ich?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.