The Witcher - Casting zur Netflix-Serie startet bald, Spoiler werden verhindert

Die ersten Schauspieler werden demnächst für Rollen in der geplanten The Witcher-Serie vorsprechen. Um Spoiler zu verhindern, hat sich das Autorenteam aber etwas einfallen lassen.

von Hannes Rossow,
26.06.2018 10:00 Uhr

Schon bald könnte sich endlich die Frage klären, welcher Schauspieler in die Rolle von Geralt schlüpfen wird.Schon bald könnte sich endlich die Frage klären, welcher Schauspieler in die Rolle von Geralt schlüpfen wird.

Mit der geplanten Netflix-Serie zum The Witcher-Franchise geht es weiterhin gut voran. Nach der Eröffnung des Writer's Rooms und der finalen Fassung der Pilotfolge, gab Showrunner Lauren S. Hissrich nun ein neues Update zur Live-Action-Umsetzung bekannt.

Das Casting der ersten Schauspieler steht nämlich kurz bevor. Wer bisher zu den Favoriten gehört, verrät Hissrich aber nicht.

Da das bevorstehende Casting, das international abgehalten wird, aber auch Risiken birgt, sprach Hissrich noch ein anderes Thema an: Spoiler. Normalerweise werden den möglichen Schauspielern einer Serie nämlich charakterbezogene Szenen vorgelegt, die aus der Pilotfolge entnommen worden sind. Um zu verhindern, dass diese Szenen im Netz landen, hat das Team der The Witcher-Serie eine andere Idee.

The Witcher-Serie
Mark Hamill hat keine Ahnung von The Witcher, will aber Vesemir spielen

Tatsächlich wurden nämlich gänzlich neue Szenen angefertigt, die hinsichtlich Plot und Dialog nichts mit der Serie zu tun haben, aber dennoch den jeweiligen Ton der Figur treffen. Falls in den nächsten Wochen also Skript-Ausschnitte der The Witcher-Serie im Netz auftauchen sollten, könnten sie vielleicht sogar echt sein, über die Netflix-Serie selbst verraten sie aber rein gar nichts.

Die Erstausstrahlung der The Witcher-Serie soll nicht vor 2020 stattfinden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen