Seite 4: Tomb Raider: Anniversary

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Abenteuerliche Anmut

Die bekannten Levels wurden in ein zeitgemäßes Gewand gesteckt und glänzen mit schicken Licht- und Schatteneffekten. Die weitläufigen Tempel und Gräber sind mit detaillierten Texturen versehen und schaffen eine stimmige abenteuerliche Atmosphäre. In der Originalversion waren Laras Bewegungen noch hakelig und ungenau, jetzt sind sie (wie die Gegner) hervorragend animiert. Verfügt ihr über ein Komponentenkabel und den entsprechenden Fernseher, lässt sich mittels Progressive Scan ein schärferes und ruhigeres Bild auf den Schirm zaubern. Auf einen 16:9-Modus müsst ihr ebenfalls nicht verzichten. Soundtechnisch bekommt ihr einiges geboten: Ruhige, aber stimmungsvolle Töne erklingen in den Erkundungspassagen, während dramatische und orchestrale Klänge in den dramatischen Action-Szenen auf euch einhämmern.

Alles Gute zum Jahrestag!

Wie ihr seht, braucht ihr keine Angst zu haben, dass euch eine billige Zweitverwurstung erwartet. Ganz im Gegenteil stellt Tomb Raider: Anniversary neben Resident Evil für den GameCube das bislang wohl beste Remake eines Videospiels dar. Der Jubiläums-Teil markiert Laras letzten Auftritt auf den Konsolen der letzten Generation. Wir sind uns aber sicher, dass sich die Grabjägerin auch von der Next-Gen-Hürde nicht aufhalten lässt und wir nicht zum letzten Mal von ihr gehört haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.