Überraschung - Gabe Newell teast neues Spiel im Portal-/Half-Life-Universum an

Valve-Chef Gabe Newell hat gestern diverse Fanfragen beantwortet. Dabei ließ er sich auch Hinweise auf einen neuen Singleplayer-Titel entlocken, der im Half-Life- und Portal-Universum spielt.

von David Molke,
18.01.2017 14:30 Uhr

Portal 2 Portal 2

Gabe Newell beantwortet in einer AMA-Session Fragen auf Reddit – so etwas passiert nicht alle Tage. Und der Valve-Chef hat dann auch einige interessante Dinge von sich gegeben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: Unter anderem können wir uns wohl auf einen neuen Singleplayer-Titel gefasst machen, der im Universum von Half-Life und Portal spielt – was auch immer das genau heißen mag:

Auf die Frage "Besteht die Chance auf eine neue IP, die im Half-Life-/Portal-Universum spielt?" gibt es nur eine kurze Bestätigung: "Yep."

Mehr:Half-Life 3 - Valve arbeitete an Echtzeitstrategie- & Action-Adventure-Prototypen

Es ist beruhigend zu hören, dass bei Valve entgegen anderslautender Vermutungen doch noch an neuen Spielen gearbeitet wird. Um Half-Life 3 dürfte es sich dabei allerdings nicht handeln. Auf die Frage nach einer anonymen Quelle im Internet, laut der Half-Life 3 gecancelt worden sein soll, antwortet Gabe Newell:

"Die Zahl 3 darf nicht genannt werden. Ja. Ich persönlich glaube allen nicht identifizierten, anonymen Quellen im Internet."

Mehr:Half-Life 3 - Angeblicher Insider zerstört jede Hoffnung auf ein Sequel

Außerdem erklärt Gabe Newell auf eine entsprechende Nachfrage hin, dass sein Lieblings-Valve-SpielPortal 2 sei, wenn es um Singleplayer gehe. Sein liebster Multiplayer-Titel aus dem Hause Valve sei allerdings Dota 2, was er am meisten spiele.

Was haltet ihr davon?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.