GameStars 2019

Überraschung - Gabe Newell teast neues Spiel im Portal-/Half-Life-Universum an

Valve-Chef Gabe Newell hat gestern diverse Fanfragen beantwortet. Dabei ließ er sich auch Hinweise auf einen neuen Singleplayer-Titel entlocken, der im Half-Life- und Portal-Universum spielt.

von David Molke,
18.01.2017 14:30 Uhr

Portal 2 Portal 2

Gabe Newell beantwortet in einer AMA-Session Fragen auf Reddit – so etwas passiert nicht alle Tage. Und der Valve-Chef hat dann auch einige interessante Dinge von sich gegeben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: Unter anderem können wir uns wohl auf einen neuen Singleplayer-Titel gefasst machen, der im Universum von Half-Life und Portal spielt – was auch immer das genau heißen mag:

Auf die Frage "Besteht die Chance auf eine neue IP, die im Half-Life-/Portal-Universum spielt?" gibt es nur eine kurze Bestätigung: "Yep."

Mehr:Half-Life 3 - Valve arbeitete an Echtzeitstrategie- & Action-Adventure-Prototypen

Es ist beruhigend zu hören, dass bei Valve entgegen anderslautender Vermutungen doch noch an neuen Spielen gearbeitet wird. Um Half-Life 3 dürfte es sich dabei allerdings nicht handeln. Auf die Frage nach einer anonymen Quelle im Internet, laut der Half-Life 3 gecancelt worden sein soll, antwortet Gabe Newell:

"Die Zahl 3 darf nicht genannt werden. Ja. Ich persönlich glaube allen nicht identifizierten, anonymen Quellen im Internet."

Mehr:Half-Life 3 - Angeblicher Insider zerstört jede Hoffnung auf ein Sequel

Außerdem erklärt Gabe Newell auf eine entsprechende Nachfrage hin, dass sein Lieblings-Valve-SpielPortal 2 sei, wenn es um Singleplayer gehe. Sein liebster Multiplayer-Titel aus dem Hause Valve sei allerdings Dota 2, was er am meisten spiele.

Was haltet ihr davon?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen